[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign In mehreren Indesign-Dokumenten nach Verknüfungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In mehreren Indesign-Dokumenten nach Verknüfungen

picturedesk
Beiträge gesamt: 20

11. Apr 2011, 10:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool in hunderten von Indesign nach einem speziellen Bildnamen zu suchen. Die Indesign-Files liegen in einer Ordner-Struktur auf dem Server.

Als Output würden wir eine List mit den Dateinamen der INDD-Files benötigen.

Ein anderer Ansatz wäre von allen INDD-Files auf dem Server eine Liste aller enthaltenen Verknüpfungen zu erhalten. Und zwar Pro Indesign-File eine Liste mit allen Verknüpfungen. So könnten wir eine normale Volltextsuche durch CSV oder TXT Files starten.

Die Idee ist zu schauen, in welchen Drucksachen welche Bilder verwendet werden.

Eine Antwort würde mich freuen.

Gruess
X

In mehreren Indesign-Dokumenten nach Verknüfungen

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

11. Apr 2011, 13:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #468869
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo picturedesk
die preflightfunktion kann dir einen bericht generieren. u.a. auch, welche Bilder verwendet werden und wo diese ursprünglich zu finden sind/waren


als Antwort auf: [#468850]

In mehreren Indesign-Dokumenten nach Verknüfungen

picturedesk
Beiträge gesamt: 20

11. Apr 2011, 13:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #468872
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Graf Poly

Danke für deine Antwort.

Ja, dies würde ich mit einem Bericht beim Verpacken oder einem Javascript auch rausbringen. Ich habe aber so ca. 1000 INDD-Dokumente, da bräuchte ich eine Art Bulk-Action mit einem Loop welcher über mehrere Dokumente das selbe tut.

Gruess
Mario


als Antwort auf: [#468869]