[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms In neuem Fenster öffnen (Seitenvorgang/Formularfeld)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In neuem Fenster öffnen (Seitenvorgang/Formularfeld)

PixCell
Beiträge gesamt: 20

26. Okt 2004, 16:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe folgendes Problem:
Für eine Präsentation möchte ich, das eine weitere PDF-Datei geöffnet wird, sobald ich ein bestimmtes Objekt (Text, Bild o.ä.) auf meiner jetztigen Seite anklicke.
Dies wäre ja auch mit Verknüpfungen, Formularfeldern oder Seitenvorgängen möglich, ABER:
Mein bisheriges PDF-Dokument wird dann geschlossen und ich habe nur noch die neue Datei offen.

Gibt es einen Befehl 'In neuem Fenster öffnen' wie etwa beim Internet Explorer?

Es ist ja generell möglich mehrere PDF'e auf einmal geöffnet zu haben.
X

In neuem Fenster öffnen (Seitenvorgang/Formularfeld)

leopard
Beiträge gesamt:

27. Okt 2004, 07:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #118879
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na das würde mich aber auch interessieren...

bin auf antworten gespannt.

gruss der leo


als Antwort auf: [#118780]

In neuem Fenster öffnen (Seitenvorgang/Formularfeld)

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

27. Okt 2004, 07:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #118881
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen allerseits,

Die Beeinflussung dieses Verhaltens ist über die Grundeinstellungen möglich:
[Menü:Bearbeiten:Grundeinstellungen:Allgemein:Allgemein:Verknüpfungen mit anderen Dokumenten im selben Fenster anzeigen]

Mit JavaScript kann diese Eigenschaft über app.OpenInPlace gesetzt werden. Dazu kann im Dokument-JavaScript des ersten zu öffnenden Dokumentes diese Zeile hinterlegt werden:

app.openInPlace = true; //Gleiches Fenster
app.openInPlace = false; //Anderes Fenster

Damit werden aber die Benutzereinstellungen dauerhaft geändert - was nicht alle Anwender schätzen.

(Korrigierte Fassung des Beitrages)

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch


als Antwort auf: [#118780]
(Dieser Beitrag wurde von Marc Véron am 27. Okt 2004, 08:26 geändert)

In neuem Fenster öffnen (Seitenvorgang/Formularfeld)

PixCell
Beiträge gesamt: 20

27. Okt 2004, 09:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #118904
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja tausend Dank!!!
Hat super geklappt mit dem Java-Script, obwohl ich mich bisher noch nie mit Scripten beschäftigt habe.
(Habs halt einfach wie angegeben angewendet...)



als Antwort auf: [#118780]

In neuem Fenster öffnen (Seitenvorgang/Formularfeld)

Batam
Beiträge gesamt: 328

27. Okt 2004, 10:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #118919
Bewertung:
(1115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

es gibt auch eine Lösung, die nichts verstellt.

http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=24906

Du kannst die Datei normal verknüpfen und angeben ob im eigenen Fenster geöffnet werden soll oder nicht. Der dabei angezeigt absolute Pfad wird automatisch in einen relativen Pfad umgesetzt.
Gruss, Batam


als Antwort auf: [#118780]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!