[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

28. Nov 2006, 14:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wir immer mal wieder Kunden haben, die mit Publisherdateien ankommen, suche ich nach einer Importmöglichkeit in irgendein einigermaßen verbreitetes Programm. Der Konvertierer von Pagemaker 7 funktioniert nicht mehr. Vermutlich ist inzwischen die Publisherversion zu neu dafür. Kennt sich da jemand von euch aus?
Gruß vom Nordlicht
X

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

28. Nov 2006, 15:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #264168
Bewertung:
(1233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

bist du auf dem mac unterwegs?
wenn ja, würde ich mich der frage gleich selber noch anschliessen.

bis jetzt muss ich den müll ((bitte um verzeihung)) immer auf der dose erledigen...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#264155]

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

28. Nov 2006, 15:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #264171
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

falls euch ein PDF weiterhilft,
könntet ihr es mal mit http://www.pdfonline.com/ probieren.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#264168]

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

28. Nov 2006, 15:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #264182
Bewertung:
(1223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin auf Mac und PC unterwegs habe mir aber bis jetzt immer die Mühe gemacht, den Kunden das PS-Dateien-Schreiben beizubringen. Ich dachte, das erledigt sich irgendwann von selber. Aber jetzt werden es doch mehr.

Der letzte Kunde hat es geschafft mit dem Programm bei einer 20 mb Publisherdatei eine 800 mb Postscriptdatei zu erzeugen. Deshalb suche ich jetzt mal, um ihn evtl. ein bisschen zu unterstützen.
Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#264171]

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6028

28. Nov 2006, 16:02
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #264185
Bewertung:
(1221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bevor du den Kunden beibringst, eine PS-Datei zu schreiben, empfehle doch lieber den Kauf eines Acrobat. PDF-Drucker auswählen, abschicken, fertig.
Die PDFs kannst du dann ja mit den bekannten Werkzeugen noch korrigieren.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#264182]

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

28. Nov 2006, 16:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #264192
Bewertung:
(1216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten. Das ist mein Reden. Das tu ich auch. Aber es lassen sich immer nur die überzeugen, die auch öfter mal so richtig unter Zeitdruck stehen und dazu noch das nötige Kleingeld haben. Den Anderen ist Acrobat zu teuer.

Schade dass es den Distiller nicht mehr einzeln gibt. Vielleicht muss ich mir doch mal dieses Free-PDF http://www.shbox.de/freepdf.htm ansehen, um denen eine Alternative bieten zu können. Mit GhostScript im Hintergrund gibt das ja vielleicht ein brauchbares Ergebnis.
Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#264185]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs