[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

28. Nov 2006, 14:28
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da wir immer mal wieder Kunden haben, die mit Publisherdateien ankommen, suche ich nach einer Importmöglichkeit in irgendein einigermaßen verbreitetes Programm. Der Konvertierer von Pagemaker 7 funktioniert nicht mehr. Vermutlich ist inzwischen die Publisherversion zu neu dafür. Kennt sich da jemand von euch aus?
X

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

28. Nov 2006, 15:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #264168
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

bist du auf dem mac unterwegs?
wenn ja, würde ich mich der frage gleich selber noch anschliessen.

bis jetzt muss ich den müll ((bitte um verzeihung)) immer auf der dose erledigen...


als Antwort auf: [#264155]

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

28. Nov 2006, 15:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #264171
Bewertung:
(1350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

falls euch ein PDF weiterhilft,
könntet ihr es mal mit http://www.pdfonline.com/ probieren.


als Antwort auf: [#264168]

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

28. Nov 2006, 15:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #264182
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin auf Mac und PC unterwegs habe mir aber bis jetzt immer die Mühe gemacht, den Kunden das PS-Dateien-Schreiben beizubringen. Ich dachte, das erledigt sich irgendwann von selber. Aber jetzt werden es doch mehr.

Der letzte Kunde hat es geschafft mit dem Programm bei einer 20 mb Publisherdatei eine 800 mb Postscriptdatei zu erzeugen. Deshalb suche ich jetzt mal, um ihn evtl. ein bisschen zu unterstützen.


als Antwort auf: [#264171]

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

28. Nov 2006, 16:02
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #264185
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bevor du den Kunden beibringst, eine PS-Datei zu schreiben, empfehle doch lieber den Kauf eines Acrobat. PDF-Drucker auswählen, abschicken, fertig.
Die PDFs kannst du dann ja mit den bekannten Werkzeugen noch korrigieren.


als Antwort auf: [#264182]

In welches Programm lassen sich MSPublisher-Dateien importieren?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

28. Nov 2006, 16:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #264192
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten. Das ist mein Reden. Das tu ich auch. Aber es lassen sich immer nur die überzeugen, die auch öfter mal so richtig unter Zeitdruck stehen und dazu noch das nötige Kleingeld haben. Den Anderen ist Acrobat zu teuer.

Schade dass es den Distiller nicht mehr einzeln gibt. Vielleicht muss ich mir doch mal dieses Free-PDF http://www.shbox.de/freepdf.htm ansehen, um denen eine Alternative bieten zu können. Mit GhostScript im Hintergrund gibt das ja vielleicht ein brauchbares Ergebnis.


als Antwort auf: [#264185]
X