[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inbooklet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inbooklet

Alilen
Beiträge gesamt: 69

9. Jul 2005, 11:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(9358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
ich arbeite seit neuestem mit Indesign CS2 auf XP Pro.
Wie kann ich Inbooklet benutzen – ich finde nicht den Knopf zum Drücken, um das Plug-In zu starten. kann mir da jemand helfen?
Danke
Alice
X

Inbooklet

URo
Beiträge gesamt: 353

9. Jul 2005, 13:34
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #176979
Bewertung:
(9329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Menü "Datei" sollte der vorletzte Punkt "InBooklet" heißen. Der Klick öffnet eine Dialogbox, in der Du alle notwendigen Einstellungen vornehmen kannst. Unten kannst Du dann noch per Häkchen wählen, ob Du die Auswahl gleich ausdrucken willst (dann leitet InBooklet auf das normale ID-Druckfenster weiter) oder ob Du eine neue Datei erstellen willst.

Uwe


als Antwort auf: [#176955]

Inbooklet

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

9. Jul 2005, 13:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #176981
Bewertung:
(9321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alice,
natürlich mußt Du zuvor ein Dokument öffnen, das Du mit InBooklet ausschießen willst. Danach wählst Du die Funktion und das Schema wie "Rückendrahtheftung in zwei Nutzen".


als Antwort auf: [#176979]

Inbooklet

Alilen
Beiträge gesamt: 69

9. Jul 2005, 14:55
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #176986
Bewertung:
(9305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!

Wenn ich meine Broschüre als PDF-Datei drucken möchte, via inbooklet, muss ich die Indesign-Datei irgendwo als PDF-Datei abspeichern. Ich sage: speicherrn, aber dann kommt das Fenster:

Adobe PDF-Ressourcendateien können nicht gefunden werden. ""C.\Dokumente+Einstellungen\All users\Dokumente\Adobe PDF\Settins\PDFX3.joboptions." Möchten Sie das Installationsprogramm im Reparaturmodus ausführen? Ja-Nein

Nein: wird alles abgebrochen
Ja: neues Fenster: Bitte warten Sie, während Windows Acrobat 7.0 konfiguriert.

Dann soll der Computer neu gestartet werden…
Aber danach funktionierts immer noch nicht, dasselbe Fenster erscheint…

Was tun?
Alice


als Antwort auf: [#176981]

Inbooklet

Alilen
Beiträge gesamt: 69

9. Jul 2005, 20:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #176999
Bewertung:
(9291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen klappt's!!

Alice


als Antwort auf: [#176986]

Inbooklet

Meikel
Beiträge gesamt: 10

10. Jul 2005, 14:37
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #177055
Bewertung:
(9267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Adobe PDF-Ressourcendateien können nicht gefunden werden. ""C.\Dokumente+Einstellungen\All users\Dokumente\Adobe PDF\Settins\PDFX3.joboptions." Möchten Sie das Installationsprogramm im Reparaturmodus ausführen? Ja-Nein

Nein: wird alles abgebrochen
Ja: neues Fenster: Bitte warten Sie, während Windows Acrobat 7.0 konfiguriert.

Dann soll der Computer neu gestartet werden…
Aber danach funktionierts immer noch nicht, dasselbe Fenster erscheint…

Was tun?

Kann nach dem Update auf Indesign CS2 oder Acrobat 7 schon mal vorkommen. Abhilfe bei WinXP: Start->Drucker und Faxgeräte->Rechter Mausklick auf AdobePDF->Druckeinstellungen->Standardeinstellungen-> versuchsweise auf andere Druckqualität stellen. Voila. Geht wieder...
Gruß, meikel


als Antwort auf: [#176986]

Inbooklet

Alilen
Beiträge gesamt: 69

10. Jul 2005, 15:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #177057
Bewertung:
(9258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Merci!
Guter Tipp, denn das passierte mir schon einmal in einem anderen Indesign-Zusammenhang.
Alice


als Antwort auf: [#177055]
X