[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign: Dokumenttitel als Textvariable möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign: Dokumenttitel als Textvariable möglich?

+2
Beiträge gesamt: 1

22. Okt 2014, 08:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ist es möglich den Dokumenttitel, den ich im Indesign unter »Datei > Dateiinformation« festlegen kann, als Textvariable in meinem Indesigndokument zu platzieren? Ich möchte gern, daß meine Druckprodukte eine ID erhalten und daß diese möglichst automatisch eingefügt wird. Über Metadaten funktioniert es nicht, da diese, wenn ich es richtig überblicke, nur Bilddaten vorbehalten sind. Dateiname und Dokumenttitel sind bei meiner Datei unterschiedlich.
Über eine Lösungsmöglichkeit würde ich mich freuen. Danke.
X