[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign-Überprüfung ausschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign-Überprüfung ausschalten

stm
Beiträge gesamt: 18

25. Mär 2010, 09:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(11061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

habe folgendes Problem

Ich arbeite mit CS4 und setzte sehr viele Querverweise(auch in andere ID Dateien).
Und bei jeder Änderung dieser bzw bei jedem hinzufügen, erscheint am unterem Bildrand von ID ein "überprüfen" wärend dieser Zeit ca 2min ist ID nicht nutzbar.
Ich habe versucht Preflight aus zu schalten, aber die Performance wurde nicht merklich verbessert.

Weiss jemand wie man diesen Selbsttest ausschalten kann?
(Gibt es eventuell dafür ein Skriptobjekt das man ansprechen kann um es auszuschalten?)
X

Indesign-Überprüfung ausschalten

Quarz
Beiträge gesamt: 3499

25. Mär 2010, 11:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #437665
Bewertung:
(11015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo stm,

Antwort auf: Ich habe versucht Preflight aus zu schalten, aber die Performance wurde nicht merklich verbessert.
Weiss jemand wie man diesen Selbsttest ausschalten kann?

Hast du versucht, oder hast Du ausgeschaltet - den Preflight?

Ich glaube, wenn Du die anderen ID-Dateien dazu öffnest
geht es schneller.


Gruß
Quarz

--------------------------------------------
InDesign CS4 ver6.04 | WinXP SP3



als Antwort auf: [#437621]

Indesign-Überprüfung ausschalten

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

25. Mär 2010, 12:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #437675
Bewertung: ||
(10997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meines Wissens gibt es keinen Weg, die Prüfung der Querverweise (hat - ebenfalls soweit ich mich erinnere -nichts mit dem Preflight zu tun) auszuschalten.
Einer der Schwachpunkte dieser Funktion :(


als Antwort auf: [#437665]

Indesign-Überprüfung ausschalten

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

25. Mär 2010, 12:19
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #437676
Bewertung:
(10997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, dem letzten Satz des OP nach zu urteilen, ist es beim Ausschaltversuch geblieben.

Grundsätzlich: Wenn man im Preflight-Panel das Häkchen wegklickt, wirkt sich dies nur auf das aktuell geöffnete Dokument aus. Sobald man ein neues Dokument öffnet, ist der Preflight wieder aktiviert. Entweder das Häkchen wegklicken, wenn kein Dokument geöffnet ist oder den Preflight über das Flyout-Menü des Preflight-Panels für alle Dokumente deaktivieren. Wenn man sich diesen Menübefehl auf eine Taste legt, kann man ganz bequem während der Arbeit zwischen Preflight "on" und "off" toggeln…


als Antwort auf: [#437665]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 25. Mär 2010, 12:20 geändert)

Indesign-Überprüfung ausschalten

stm
Beiträge gesamt: 18

25. Mär 2010, 12:45
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #437682
Bewertung:
(10984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Preflight ist ausgeschaltet, bringt nur ebend leider nicht den gewünschten Erfolg.
Die anderen Indesign-Dateien hilft um den Vorgang zu beschleunigen, da Indesign so nicht bei der Überprüfung der Links nicht jede verlinkte Datei kurzfristig öffnet.
Nachteil ist hierbei aber immer noch eine Hohe Ram und CPU Last, nur die Lese-Zugriffe auf die HDD erspare ich mir dadurch.
Wie schon gesagt ich möchte diese Funktion ausschalten.
Das mit dem Prefligth war nur eine Vermutung, das es damit zusammenhängen könnte.
Hab das ganze auch auf verschiedenen Rechnern getestet.

Ich gebe euch mal noch ein paar Randdaten zu meinem Problem:
PC mit 2GB Ram und intel E6300 wartezeit ca 10s
Notebook 1GB Ram singelcore 1.8GHz wartezeit ca 2min
16 Indesign-dateien mit größen von 5MB-40MB
Enthalten sind ca 1000 Bilder mit textuellen Beschreibungen
Ziel sind um die 600 Querverweise, davon ca 20 % zw den einzelnen Dateien

MfG F. Johannes


als Antwort auf: [#437676]
(Dieser Beitrag wurde von stm am 25. Mär 2010, 12:50 geändert)

Indesign-Überprüfung ausschalten

stm
Beiträge gesamt: 18

26. Mär 2010, 08:17
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #437761
Bewertung:
(10922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so wir haben das Problem umgangen, indem wir die ganze Buchdatei als pdf geschrieben haben. Und dort jetzt mit acrobat die Links setzen. Ist zwar weniger komfortabel, aber schneller und stürzt auch nicht ständig ab.

wir hoffen mal das ID CS5 hierfür eine bessere Lösung bietet

MfG F. Johannes


als Antwort auf: [#437682]

Indesign-Überprüfung ausschalten

pava
Beiträge gesamt: 288

26. Mär 2010, 11:38
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #437787
Bewertung:
(10894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, umständlich.

Ich habe einfach einen neuen Zusatzmodul-Satz ohne die Module "Package and Preflight" und "Package and Preflight UI" angelegt. Nach einem Neustart kann man dann zwar nicht mehr verpacken und überprüfen, aber das Problem sollte gelöst sein.

Gruß,
Christoph


als Antwort auf: [#437761]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/