[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign-Fehler: Objekte ohne Tags hinzufügen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Indesign-Fehler: Objekte ohne Tags hinzufügen

nance_d
Beiträge gesamt: 1

11. Dez 2011, 13:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Experten,

momentan versuche ich ein InDesigndokumnet mit Hilfe der Tagoption: "Objekte ohne Tags hinzufügen" zu taggen. Leider erscheint immer der Fehler "Dem Rahmen oder Rahmeninhalt können keine Tags zugewiesen werden". Kann mir jemand einen Hinweis geben um diesen Fehler zu korrigieren.

Das wäre super toll!!!

VG
X

Klaus Neubert
Beiträge gesamt:

7. Sep 2012, 11:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #500532
Bewertung:
(3763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo im Forum, ich hänge mich hier mal an, denn ich hatte die gleiche Fehlermeldung.

Allerdings kenne ich die Aktion, die dazu führte:
Ich habe farbige Rechtecke gezeichnet und in einem Textrahmen verankert.
Das klappte alles, bis auch noch ein Buchstabe (T) auf dem Rechteck stehen musste.
Also habe ich das T so formatiert, wie es gebraucht wurde und dann in eine Grafik umgewandelt, auf dem Rechteck platziert und aus beidem eine Gruppe gebildet.

Kaum war dieses Konstrukt verankert, war es mit dem Taggen Essig und es kam besagter Fehler.

Also meine Bitte um Hilfe:
Wie macht man das anders?
Verankerte Objekte kann man ja nicht in den Hintergrund setzen und dann ein T als Text drüber schreiben und formatieren, oder war ich mal wieder nur zu ID-unwissend?

Gruß Klaus

als Antwort auf: [#486083]

malga-ciapela
Beiträge gesamt: 1

21. Sep 2015, 13:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #542908
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch wenn die Frage schon vor eine Weile gestellt wurde, stand ich jetzt gerade auch vor dem Problem. Eigentlich ist die Lösung ganz simpel. Bei mir lag es an gruppierten Grafiken innerhalb des Textrahmens.

VG

als Antwort auf: [#486083]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_08_21

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch