[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign-Incopy stürzt beim aktualisieren ab

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Indesign-Incopy stürzt beim aktualisieren ab

techdoku
Beiträge gesamt: 2

31. Jul 2012, 10:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

habe seit zwei tagen ein großes problem - Indesign stürzt immer beim aktualisieren der Indopy dateien ab.

Ich habe eine bedienungsanleitung in Indesign erstellt. die anleitung soll in 4 sprachen gedruckt werden (DE, EN, FR, IT). Deutsch ist nun fertig. einzelne kapitel (textbausteine) habe ich in Incopy exportiert. die hälfte davon kann ich auch für weitere bedienungsanleitungen verwenden da der text immer gleich ist. die andere hälfte ändert sich je nach produkt.

ich nehme also die deutsche anleitung und möchte nun die textbausteine in incopy übersetzen - nach der änderung zeigt indesign das die verknüpfungen veraltet sind und ich aktualisieren soll, wenn ich das mach stürzt indesign aber sofort ab.

also ich arbeite mit CS6

jede sprache eine datei, habs schon versucht mit idml und die *idlk datein gelöscht. dann gehts kurz wieder, nach 5 min. aber wieder das gleiche problem.

arbeite lokal

jetzt kommt noch hinzu, wenn ich eine neue datei erstelle und über platzieren eine icml datei einfügen möchte reagiert indesign auch nicht mehr.

mein ganzer workflow ist im eimer!

gibte es eine lösung ohne incopy? wenn ich texte habe die in mehreren dokumenten vorkommen sollen und sich die betreffenden dokumente bei änderung aktualisieren!

wie macht IHR das?

thx
X

Indesign-Incopy stürzt beim aktualisieren ab

techdoku
Beiträge gesamt: 2

2. Aug 2012, 05:56
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #498864
Bewertung:
(1369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, nach längerem suchen und herumbastln und mit der freundlichen unterstützung von Anne-Marie Concepcion "Her Geekness" hab ich es geschafft.

der fehler wurde verursacht beim export in incopy durch die automatische benennung. als ich alle verknüpfungen gelöscht und neu gesetzt habe hat es funktioniert. ich hoffe jetzt das sich nicht wieder ein fehler einschleicht.

sieht jetzt so aus, dass ich ein incopy file in mehrere indesign dokumente platzieren kann und diese sich bei änderung auch alle aktualisieren.

für neue sprachen wird in indesign ein vorhandenes dokument neu abgespeichert (zB:Anleitung_Französich). die incopy verknüfungen gelöscht und neu export als "FR_Intro.icml, FR_Garantie.icml,...). Danach werden in incopy die neuen textbausteine geladen und übersetzt - einchecken - indesign aktualisieren - fertig!

läuft prima.
nochmals recht herzlichen dank an Anne-Marie von indesign secrets - designgeek für die freundliche Unterstützung (schön wenn man profis um rat fragen kann). Auf designgeek hab ich mich auch gleich für den newsletter angemeldet - diese frau hat´s echt drauf!

have a nice day!

als Antwort auf: [#498770]