Guten Morgen,
habe seit zwei tagen ein großes problem - Indesign stürzt immer beim aktualisieren der Indopy dateien ab.
Ich habe eine bedienungsanleitung in Indesign erstellt. die anleitung soll in 4 sprachen gedruckt werden (DE, EN, FR, IT). Deutsch ist nun fertig. einzelne kapitel (textbausteine) habe ich in Incopy exportiert. die hälfte davon kann ich auch für weitere bedienungsanleitungen verwenden da der text immer gleich ist. die andere hälfte ändert sich je nach produkt.
ich nehme also die deutsche anleitung und möchte nun die textbausteine in incopy übersetzen - nach der änderung zeigt indesign das die verknüpfungen veraltet sind und ich aktualisieren soll, wenn ich das mach stürzt indesign aber sofort ab.
also ich arbeite mit CS6
jede sprache eine datei, habs schon versucht mit idml und die *idlk datein gelöscht. dann gehts kurz wieder, nach 5 min. aber wieder das gleiche problem.
arbeite lokal
jetzt kommt noch hinzu, wenn ich eine neue datei erstelle und über platzieren eine icml datei einfügen möchte reagiert indesign auch nicht mehr.
mein ganzer workflow ist im eimer!
gibte es eine lösung ohne incopy? wenn ich texte habe die in mehreren dokumenten vorkommen sollen und sich die betreffenden dokumente bei änderung aktualisieren!
wie macht IHR das?
thx