[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Indesign-Postscript-Datei drucken funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign-Postscript-Datei drucken funktioniert nicht

zweissnix1
Beiträge gesamt: 57

22. Jan 2009, 11:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(9433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mit Indesign 5.0.2 eine Postscript-Datei (Drucker: AdobePDF 8.0) für den Distiller schreiben möchte bekomme ich folgende Meldung: Die Optionen zum Speichern als PDF-Datei und zum Speichern der PDF-Datei als PostScript-Datei im Drucker-Dialogfeld werden nicht unterstützt.

System: Mac OSX 10.5.4 (Intel)

Mit System 10.4.11 funktionierts mit derselben Indesign-Version ohne Probleme.
Ich brauche das um eine Datei verkleinert als PDF zu schreiben. Mit PDF-Export kann man ja nur 100% ausgeben.

Weiss vielleicht jemand Rat?

LG
zweissnix
X

Indesign-Postscript-Datei drucken funktioniert nicht

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

21. Feb 2009, 12:50
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #386441
Bewertung:
(9301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spricht eigentlich etwas dagegen, als erste Maßnahme mal InDesign auf 5.0.4 und MacOS auf 10.5.6 zu aktualisieren?


als Antwort auf: [#382138]

Indesign-Postscript-Datei drucken funktioniert nicht

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

21. Feb 2009, 13:40
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #386442
Bewertung:
(9290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ zweissnix1 ] Ich brauche das um eine Datei verkleinert als PDF zu schreiben.

Was spricht dagegen, direkt ins PDF zu drucken? Warum der Umweg über Postscript?
Wird im Drucken-Dialog denn vom System der Drucker Adobe PDF 8.0 angeboten?


als Antwort auf: [#382138]

Indesign-Postscript-Datei drucken funktioniert nicht

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

21. Feb 2009, 14:12
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #386446
Bewertung:
(9283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

ich habe jetzt nochmal extra das Menü
für den PDF-Export aufgerufen.

Aber finde nichts, wo ich die Größe (%)
der Datei eintragen kann.

Habe ich etwas übersehen?

Gruß
Quarz

------------------------
WinXP | CS4


als Antwort auf: [#386442]

Indesign-Postscript-Datei drucken funktioniert nicht

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

21. Feb 2009, 15:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #386459
Bewertung:
(9267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Typokrat ] Spricht eigentlich etwas dagegen, als erste Maßnahme mal InDesign auf 5.0.4 und MacOS auf 10.5.6 zu aktualisieren?


Hallo,

also so wie ich informiert bin spricht einiges dagegen, auch hier wurde im Forum
wurde des öfteren geschrieben dass es zu Problemen kommen kann unter
OSX 10.5.6 im Gegensatz zu 10.5.4 welches stabiler läuft.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/InDesign_CS3_5_0_4-Update_P370795.html?sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

Gruß
Antonio


als Antwort auf: [#386441]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 21. Feb 2009, 15:29 geändert)

Indesign-Postscript-Datei drucken funktioniert nicht

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

21. Feb 2009, 15:58
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #386469
Bewertung:
(9255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Quarz ] Habe ich etwas übersehen?

Ja! Ich empfahl ihm, die InDesign-Datei zu drucken! Name des Druckers: "Adobe PDF 8.0".


als Antwort auf: [#386446]

Indesign-Postscript-Datei drucken funktioniert nicht

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

21. Feb 2009, 17:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #386477
Bewertung:
(9231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen,

alles klar.
Diese Möglichkeit hatte ich mal wieder ausgeblendet.

Gruß
Quarz

------------------------
WinXP SP3 | CS 3 (5.04) | CS4 (6.0)


als Antwort auf: [#386469]
X