Hallo Heinz1980,
ich bin gerade etwas verwundert. Mit fast genau Deiner Workflow-Idee arbeite ich seit etwa 1 Jahr. Ich habe eine Excel-Liste, die ein Kollege monatlich mit Infos füttert. In InDesign habe ich einzelne Tabellen (die jeweils aber nur aus einer Zelle bestehen) die sich auf einige Zellen der großen Excel-Liste beziehen. Jetzt werden monatlich diese Zellen in der Excel geändert und mir zur Verfügung gestellt. Ich verknüpfe die neue Excel-Liste und meine Arbeit ist fast fertig. Funktioniert soweit ganz gut.
Das komische daran ist: Ich habe versucht meinen Workflow erneut aufzubauen - aber ohne Erfolg. Jetzt bekomme ich auch nur noch die Werte in ID, aber nicht mehr die Verknüpfung zur Liste.
Frage an Gerald Singelmann: Kann es sein, dass das Verhalten innerhalb der CS4 geändert wurde? Ich habe die Datei Anfang 2010 aufgebaut und bin mir sicher, schon CS4 genutzt zu haben. Oder vielleicht bin ich heute morgen nur einfach zu doof, die Situation erneut nach zu bauen.
Vielleicht hilft mir und Heinz1980 noch jemand auf die Sprünge und kann den Workflow nachbauen.
als Antwort auf: [#460731]