hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
abero
Beiträge: 1
19. Sep 2013, 11:06
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign - Automatischer Export versch. Formate?


Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mehrere Formate
automatisch zu exportieren. sprich ich habe eine Indesign Datei, die brauche ich dann als Druck-PDF, als Vorschau-PDF mit gering aufgelösten Grafiken und dann das ganze nochmal als JPG. Das kann ich zwar alles manuell erledigen, aber leider scheint es ja keine Makros in Indesign wie bei Photoshop zu geben, wo ich sowas automatisieren könnte...

Kennt jemand da eine Möglichkeit, wie ich z.b. eine geöffnete Datei automatisch in 3 oder mehr versch. Formate speichern kann ?
oder kennt jemand vielleicht ein Skript das einem sowas erlaubt?

Vielen Dank schonmal.
Im Netz oder hier im Forum konte ich zu dem Thema leider nichts finden, vielleicht hab ich aber auch nur nach den falschen begriffen gesucht?
Top
 
X
drerol74 m
Beiträge: 387
20. Sep 2013, 19:17
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #517597
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign - Automatischer Export versch. Formate?


Hallo Abero,

Ralf Hobirk hat vor kurzem ein PlugIn gepostet: http://zevrix.com/outputfactory.php

»Create sequences of workflows to output InDesign files to multiple formats at once. For example, create an action to export files as hi-res PDF, lo-res PDF, PNG, and send them to a laser printer - all with just a click of a button.«

Schöne Grüße
Roland
als Antwort auf: [#517507] Top
 
Ralf Hobirk p
Beiträge: 5748
20. Sep 2013, 20:07
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #517599
Bewertung:
(1156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign - Automatischer Export versch. Formate?


Und wenn's noch automatischer gehen soll, gibt's auch noch BatchOutputServer mit Hotfolder-Überwachung: http://zevrix.com/batchoutputserver.php

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)
als Antwort auf: [#517597] Top
 
olaflist S
Beiträge: 1279
20. Sep 2013, 21:17
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #517600
Bewertung: |||
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign - Automatischer Export versch. Formate?


Der Klassiker für diese Aufgabenstellung ist »MadeToPrint« von axaio - voll funktionsfähige Demo gibt's unter www.axaio.com. Bei Fragen einfach E-Mail an support@axaio.com.

Olaf

PS: Ich arbeite für axaio...
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com
als Antwort auf: [#517507] Top
 
X