hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Daniel G
Beiträge: 3
21. Nov 2013, 13:53
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign 5.5 stürzt beim öffnen einer bestimmten Datei ab


Guten Tag

Ich kann meine Dokumentation öffnen, dann stürzt aber Indesign ab. Ein speichern unter einem neuen Namen bringt nichts, ebenfalls die idml-Datei. Bei den Sicherungskopien besteht das gleiche Problem.

System: Windows 7 mit Indesign 5.5 (Updates aktuell)

Habe die ganze Palette der Adobe Hilfe durchgearbeitet und keine Erfolge erzielt. Ich habe versucht die Datei mit CS6 und anderen Rechner zu öffnen, Indesign stürzt aber auch da ab.

Hier ist genau mein Problem schon mal gepostet worden.
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?do=post_view_flat;post=492586;page=1;sb=post_latest_reply;so=ASC;mh=15;

Leider weiss ich nicht was schlussendlich zum Erfolg geführt hat.
Ich kann keine Seiten raus kopieren, da 2 Sekunden nach öffnen der Datei Indesign abstürzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Brauch den Dateiinhalt dringend.

Herzlichen Dank im Voraus.

Daniel G
Top
 
X
mx S
Beiträge: 161
21. Nov 2013, 14:55
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #519978
Bewertung:
(1616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign 5.5 stürzt beim öffnen einer bestimmten Datei ab


Hallo Daniel,

wenn Du eine IDML-Datei hast, kannst Du einen Versuch machen, und die Datei mit CS4 öffnen.

Mehrspaltigkeit auf Absatzebene und Spaltenüberspannen ist eh überbewertet ;)

Ich hab hier im Giftschrank ein IDML, das alles über CS4 in die Knie zwingt (CS5, CS6, CC, auch die jeweiligen Server-Versionen).
Dabei ist da nur ein Absatz in einer Tabellenzelle drin, der nicht mal schief kuckt, sondern einfach nur "dumm" fällt. Die Absatzsetzer scheint es zu überfordern.

Wenn es eine Zeit bis zum Absturz dauert, könnte es auch Preflight oder "Intelligenter Textumfluss" sein, die Probleme machen -> abschalten!

Viel Glück!
Jo
als Antwort auf: [#519974] Top
 
Daniel G
Beiträge: 3
21. Nov 2013, 15:57
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #519982
Bewertung:
(1587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign 5.5 stürzt beim öffnen einer bestimmten Datei ab


Hi Jo

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung.
Wunderbar, hatte zwar nur 2 Sekunden Zeit aber konnte den Preflight ausschalten. Kann das Dokument ohne Absturz wieder bearbeiten aber wenn ich die von mir vermuteten Absätze entferne und Preflight wieder einschalte stürzt Indesign wieder ab. Wie kann ich jetzt die problematischen Absätze, Textfelder was auch immer identifizieren und bearbeiten das ich Preflight wieder verwenden kann?

Gruss
Daniel
als Antwort auf: [#519978] Top
 
mx S
Beiträge: 161
21. Nov 2013, 16:42
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #519983
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign 5.5 stürzt beim öffnen einer bestimmten Datei ab


Hallo Daniel,

Du kannst versuchen mit einem leeren Preflight-Profil anzufangen und langsam immer mehr Prüfungen einzuschalten.
Das könnte einen Hinweis ergeben.

Alternativ auch der Versuch das Dokument in Teilen in ein neues Dokument zu übernehmen und so die problematischen Stellen zu finden.

Trotzdem solltest Du das Dokument nach Fehlern durchsuchen, die vielleicht erst beim Anzeigen der jeweiligen Seite auftreten. Du hattest ja bereits den älteren Thread gefunden, in dem das Problem und ein mögliches Rettungsverfahren beschrieben wird.

Viele Grüße
Jo
als Antwort auf: [#519982] Top
 
Daniel G
Beiträge: 3
21. Nov 2013, 17:12
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #519984
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign 5.5 stürzt beim öffnen einer bestimmten Datei ab


Hi Jo

Ok, Handarbeit ist gefragt.. ;-)

Vielen Dank für deine wertvollen Tipps!

Gruss
Daniel
als Antwort auf: [#519983] Top
 
X