Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CC 2018 Google Maps einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CC 2018 Google Maps einfügen

Tshelly__
Beiträge gesamt: 2

1. Nov 2017, 11:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich möchte gerne in mein Interaktives PDF eine Google Maps karte integrieren. Ich habe es schon über die Hyperlinks probiert, aber die Karte wird nur Standfest angezeigt. Ich würde gerne die Karte so dargestellt haben, dass man sich in der Karte selbst noch bewegen kann wie sons auch... kann mir da jemand weiter helfen?

LG
X

Indesign CC 2018 Google Maps einfügen

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Nov 2017, 12:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #560300
Bewertung:
(5798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich vermute, dass das im PDF nicht funktioniert! Die Grundvoraussetzung wäre, dass du
1. aus Google Maps einen iFrame mit entsprechenden Datei erzeugen und
2. diesen in InDesign einlesen könntest. Anschließend müsste
3. das interaktive PDF diesen HTML-iFrame darstellen können.

Während 1. und 2. geht, scheitert es an 3. Ich fürchte, dass hier nur FixedLayoutEPUB und Publish Online funktionieren.


als Antwort auf: [#560298]

Indesign CC 2018 Google Maps einfügen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

1. Nov 2017, 12:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #560301
Bewertung:
(5797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurzes googeln hat ergeben:

Einbettung des Links wohl über Acrobat >9 möglich.
Wenn das ganze auch offline funktionieren soll, wird man mit Bildern arbeiten müssen, da wird das scrollen und zoomen aber wieder so komplex, dass man um Flash nicht herumkommt, und eben an Grenzen stösst, wenn man keine komplette Weltkarte einbetten will.

Nachtrag: Ansonsten ergeben sich weitere Möglichkeiten mit Acrobat Reader Plug-ins:
http://www.terragotech.com/...ucts/terrago-toolbar
Ob das nur mit richtigen GIS funktioniert, oder auch der Google'schen Krücke, hab ich jetzt nicht weiter eruiert.


als Antwort auf: [#560298]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 1. Nov 2017, 12:28 geändert)