Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CC Abstand zwischen Kopf und Körperzeilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CC Abstand zwischen Kopf und Körperzeilen

chico11mbit
Beiträge gesamt: 65

30. Mai 2018, 17:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte gerne mit Tabellen und Zellenformaten folgendes realisieren:

1. Kopfzeile
Kein Rahmen, Spalten in 50% Grau, Vertikale Linien zwischen den Zellen weiß
2. Abstand zwischen Kopf und 1. Körperzeile 5mm (meinetwegen weiss)

2. Körperzeilen.
Rahmen aussen um alle Tabellenkörperzeilen 0,25 schwarz.
Vertikale Linien zwischen den Spalten 50% grau.
Flächen der Körperzeilen alternierend 25% Grau und weiß
keine Linien zwischen den Körperzeilen

Meine Frage ist nun: wie bekomme ich den Abstand zwischen Kopfzeile und 1. Körperzeile hin? Ich verzweifel hier noch. Einfügen einer zeile ohne Inhalt und weißer Fläche ist keine Optuion, da Excel Tabellen eingefügt werden müssen, die aber selbst zwischen Kopf und Körper keine Zeile dazwischen haben.
X

Indesign CC Abstand zwischen Kopf und Körperzeilen

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

30. Mai 2018, 17:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #564135
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Käme für dich eventuell eine 5mm starke weiße Kontur in Frage?


als Antwort auf: [#564134]

Indesign CC Abstand zwischen Kopf und Körperzeilen

chico11mbit
Beiträge gesamt: 65

30. Mai 2018, 17:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #564136
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann habe ich aber um die Körperzeilen keinen 0,25mm schwarzen Rahmen.


als Antwort auf: [#564135]

Indesign CC Abstand zwischen Kopf und Körperzeilen

Medienoperator
Beiträge gesamt: 47

31. Mai 2018, 11:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #564152
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest in deiner Kopfzeile den Absatz (oder das Absatzformat) so einstellen, dass dort eine Absatzschattierung in 50% Schwarz hinterlegt wird und die Zelle transparent lassen.
Alternativ könntest du auch eine Absatzlinie in Höhe von 5mm so anordnen, dass diese als "Zwischenraum" fungiert. Diese könntest du weiß einstellen und die Zellfarbe grau.


als Antwort auf: [#564134]
X