[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CC Endnoten im PDF mit Highlight/Hover Effekt erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CC Endnoten im PDF mit Highlight/Hover Effekt erstellen

Sebstar
Beiträge gesamt: 1

9. Feb 2024, 14:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Indesign/Adobe PDF Dokumentendnoten-Problem.

Ich habe ein Broschüre gestaltet die ca. 300 Endnoten beinhaltet. Nun habe ich ein interaktives PDF erstellt. Die Verlinkung der Endnoten funktioniert. Beim Klick auf die Endnote werde ich zum Endnotentext geleitet und beim wiederholten Klick auf die Zahl wieder zurück zum Text.

Allerdings muss ich dann die Stelle suchen, an der ich auf die Endnote geklickt hatte, da diese nur sehr klein ist. Nun wäre es wundervoll, wenn die aktuell geklickte Endnote markiert wäre.

So wie bei einem Hyperlink unterstrichen oder durch eine Hintergrundfarbe. Ist dies machbar? Hatte jemand dazu schon eine Idee oder stand ebenfalls vor dem Problem?

Bei externen Links wird neben der Maus ein Tooltip gezeigt, wohin verlinkt wird. Gibt es diese Möglichkeit für Endnoten ebenfalls?

Vielen Dank für eure Hilfe.
X