[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

manu_80
Beiträge gesamt: 31

29. Mai 2006, 16:24
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammmen,

weiss jemand ob es möglich ist unter 10.4.6 Indesign Dokumente in der Spaltenansicht im Finder anzeigen zu lassen???
Unter 10.3.9 hat es funktioniert, unter 10.4.6 wird nur das Indesign Symbol angezeigt.

Danke im voraus für Eure Tips.
X

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Mai 2006, 16:31
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #231663
Bewertung:
(3000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr gute Frage, die ich gleich mal auf Illustrator ausweiten möchte... Geht seit 10.4.6 auch nicht mehr :(


als Antwort auf: [#231657]

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

29. Mai 2006, 17:43
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #231676
Bewertung:
(2985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

sollten solche fragen nicht ins mac os forum?


gruß kurt


als Antwort auf: [#231657]

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

29. Mai 2006, 19:34
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #231701
Bewertung:
(2979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zumindest was Illustrator angeht: Doch, geht, schmeißt einfach alle die Suitcase-Auto-Aktivierungs-Plugins raus, dann klappt's auch mit der Vorschau. Bezüglich InDesign habe ich keine Ahnung... bei mir gibt's weder unter Panther noch unter Tiger eine Finder-Preview, egal ob CS1 oder CS2.

Bernd


als Antwort auf: [#231663]

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

30. Mai 2006, 10:57
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #231779
Bewertung:
(2961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hm dieses PlugIn brauche ich allerdings... gibt es eine andere Möglichkeit, die Symbole wieder in Vorschaubilder umzuwandeln?


als Antwort auf: [#231701]

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

30. Mai 2006, 11:12
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #231786
Bewertung:
(2958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jepp... geh in die Voreinstellungen des Auto-Aktivierungs-Plugins und deaktiviere "Enable FontSense Support". Das erfüllt den gleichen Zweck. Diese FontSense-Technologie scheint die Fehlerursache zu sein, wobei ich noch keine logische Erklärung gefunden habe, was das mit der Preview einer EPS zu tun haben soll.

Alternativ bin ich mittlerweilen auch so weit zu sagen: Suitcase wegwerfen. Ich habe ja selber ein paar bezahlte Lizenzen hier, aber was diese Bugs an Zeit und Nerven gekostet haben...
Derzeit arbeite ich mit FontAgent Pro, und da bin ich noch über kein Problem gestolpert.

Ich habe den Extensis-Support übrigens am 8. März über diesen Bug informiert... sie scheinen aber immer noch "currently investigating" zu sein.

Bernd


als Antwort auf: [#231779]

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

30. Mai 2006, 13:48
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #231854
Bewertung:
(2942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hilfe: ich arbeite unter suitcase X1 und glaube dass
da was ganz schief läuft: ich FINDE kein auto-aktivierungs
plugin... wo müsste das den sein?


als Antwort auf: [#231786]

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

30. Mai 2006, 14:05
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #231862
Bewertung:
(2939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Illustrator-Menü -> Voreinstellungen -> Suitcase...

Allerdings hilft der von mir genannte Tipp vermutlich nichts bei der Version X1. FontSense kam glaube ich erst mit Fusion daher... wenn ich mich nicht täusche. Ich würde es jetzt an deiner Stelle erst mal ausprobieren, ob es überhaupt dein Problem löst. Also, entferne das Auto-Aktivierungs-Plugin aus dem Illustrator-Zusatzmodule-Ordner. Guck, ob die EPSse dann funktionieren. Falls ja, leg das Plugin wieder zurück und guck mal (in Illustrator), was alles im Zusammenhang mit dem Plugin aktiviert oder deaktiviert werden kann. Falls FontSense schon dabei ist: Ausschalten. Und dann probier's nochmal mit den EPS-Dateien.

Übrigens: Das Auto-Aktivierungs-Plugin zu entfernen bedeutet ja nicht, dass du nicht mit Suitcase arbeiten kannst. Es bedeutet nur, du solltest VORHER wissen, welche Schriften du brauchst.

Bernd


als Antwort auf: [#231854]

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

30. Mai 2006, 14:09
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #231864
Bewertung:
(2937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Okay anscheinend liegt hier ein Verständnisproblem vor ;)
In Illustrator und InDesign macht die Vorschau genau das
was sie sollte: ein Vorschaubild in der rechten Spalte.

Im FINDER hingegen kommen nur noch die eps, tiff, indd...
etc. Symbole...


als Antwort auf: [#231862]

Indesign CS1 Dokumente, Vorschau im Finder!!!

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

30. Mai 2006, 14:38
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #231873
Bewertung:
(2925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm... möglich ist das :-)

Also, so wie die Fakten bei mir (Powerbook G4 mit Panther, G5 mit Tiger) liegen:

1. Indesign hat wohl noch nie eine Finder-Vorschau gehabt, auch unter Panther nicht.
2. Illustrator zeigt sie unter Tiger nur, wenn man als *.ai (PDF-Kompatibel) speichert
3. Der von mir beschriebene Suitcase-Fehler betrifft nur EPS-Dateien mit Tiff-Preview, wobei diese im Tiger-Finder sowieso nicht angezeigt werden, selbst bei funktionierender EPS. Irgendwie ist EPS tatsächlich seit 10.4.x aus der Finder-Kompatiblen Liste rausgeflogen. Blöd :-)

Bernd


als Antwort auf: [#231864]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/