[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS1 verweigert "speichern unter" und schmiert ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS1 verweigert "speichern unter" und schmiert ab

Rosenmontag
Beiträge gesamt: 38

24. Mai 2006, 11:04
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat sich Indesign da ein wenig verschluckt, dass es mir das Überspeichern eines Dokumentes mittels des "speichern unter"-Befehls verweigert?

Es kommt immer die Meldung: Das Dokument kann nicht unter einem neuen Namen gespeichet werden. (Neuer Name???)

Manchmal gehts nach dem 5ten Mal "speichern unter", meist verabschiedet sich allerdings Indesign. :cry:

Normal speichern oder Kopie anlegen auch mag es auch nicht.

Problemlösungsansätze erbeten. Danke.

Gruß,

Rosenmontag
X

Indesign CS1 verweigert "speichern unter" und schmiert ab

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

24. Mai 2006, 11:11
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #231010
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Liegt die Datei auf nem Netzwerkvolume?
Dann teste mal:
Netzwerkkabel rausziehen, lokal speichern, Netwerkkabel wieder rein, Verknüpfungen aktualisieren, auf Netzwerkvolume überspeichern.


als Antwort auf: [#231008]

Indesign CS1 verweigert "speichern unter" und schmiert ab

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

24. Mai 2006, 11:17
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #231014
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und falls das nicht hilft die Datei im ID-Austauschformat exportieren, erneut öffnen und neu als ID-Dok speichern.


als Antwort auf: [#231010]

Indesign CS1 verweigert "speichern unter" und schmiert ab

Rosenmontag
Beiträge gesamt: 38

30. Mai 2006, 12:16
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #231807
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde, aber ich dachte, ich hätte die Lösung gefunden.

Hatte den Tipp bekommen im Ordner "Lesen & Schreiben" auch auf alle Untergruppenobjekte extra anzuwenden. Eine Weile dachte ich, dass es das gewesen sein könnte.

Es ist aber sicherlich nicht das Problem.

Ändere ich auf einer Seite funktioniert das Speichern mitunter ohne Probleme.

Gehe ich auf die Nächste, ändere etwas und versuche zu speichern, lässt es sich nicht mehr speichern.
Nach ein paar Versuchen stürzt Indesign ab.

Austauschformat detto.

Daten liegen auf einer internen 80 GB-Platte mit 2 Partitionen.
Einmal System - einmal Daten.

Gibts noch Lösungsansätze? Bitte!

Das Problem nervt mich ungemein.

Liebe Grüße,

Rosenmontag


als Antwort auf: [#231008]

Indesign CS1 verweigert "speichern unter" und schmiert ab

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

30. Mai 2006, 12:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #231810
Bewertung:
(1268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wie wäre es, wenn du uns z.b. mitteilen würdes mit welchem system du arbeitest, ob das bei allen dateien vorkommt, ob das bei einer neu erstellten datei vorkommt ob du am system was geändert hast ob du in einem netzwerk arbeitest usw.
um probleme einzukreisen, braucht man informationen sonst klappt das nicht.

gruß kurt


als Antwort auf: [#231807]

Indesign CS1 verweigert "speichern unter" und schmiert ab

Rosenmontag
Beiträge gesamt: 38

30. Mai 2006, 12:37
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #231816
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Äh, ja, natürlich.

System ist 10.3.9
Indesign CS (1)
Einzelplatzversion
(Ethernet-Netzwerkverbindung mit altem G3)

Die Cronjobs sind schon eine Weile nicht mehr ausgeführt worden. Kann sich da etwas verfangt haben?

Wie es aussieht, habe ich das Problem nur mit diesem Dokument (Geschäftsbericht z.Zt. ca. 90 MB groß) - bei einem Plakat-Dokument, das auch gerade aktuell ist, kann ich alles mögliche ändern und doch immer wieder ohne Probleme speichern.

Hmm, hab ich was vergessen?


Rosenmontag


als Antwort auf: [#231810]

Indesign CS1 verweigert "speichern unter" und schmiert ab

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

30. Mai 2006, 12:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #231818
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ist das vielleicht ein qxp dokument? mal versucht z.b. die ersten 40 seiten zu löschen und dann speichern unter oder die letzten? oder ein neues dokument anlegen und die inhalte der einzelnen seiten in das neue dokument kopiert?
ich hoffe hier sind damit einige lösungsansätze die dir dann weiterhelfen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#231816]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/