[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS2: Seiten lassen sich nicht verschieben...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Indesign CS2: Seiten lassen sich nicht verschieben...

madmarian
Beiträge gesamt: 71

4. Mai 2006, 11:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe... ich will bei einem mehrseitigen Dokument in Indesign CS2 die Seitennummerierung ändern, und somit auch die Seiten neu anordnen: seite 1 soll seite 2 werden, und von rechts nach links rutschen. Die Nummerierung nimmt die seite an, aber sie bleibt auch als seite 2 rechts sitzen. Seltsamerweise ist bei jeder einzelnen Seite "Kapitelanfang" angegeben, und lässt sich auch nicht deaktivieren: wenn ich den Haken entferne, ist er beim nächsten Besuch im Menü wieder drinne. Bin kurz davor , durchzudrehen, was geht hier ab?

Hab ein neues Dokument angelegt, das macht genau, was ich will. Aber wenn ich jetzt die Inhalte des alten dokuments in das neue kopieren will, wird das ein riesen Aufwand, -bzw. kann man beim Kopieren die Layer behalten / mit anlegen? ICH HABE ALLE OBJEKTE AUF MEHREREN LAYERN (oops, capslock), da es ein mehrsprachiges Dokument ist....
X

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

4. Mai 2006, 11:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #227051
Bewertung:
(7730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

die seitennummerierung zu ändern und seiten neu anzuordnen sind ja ersteinmal zwei verschiedene dinge.
durch das zuweisen einer neuen seitenzahl ändert sich nicht die seitenreihenfolge. und bei manuell erstellten seitenzahlen ändern sich, beim neuanordnen der seiten, die seitenzahlen nicht.
sind automatische seitenzahlen auf der musterseite erstellt, brauch man über die seitenpalette nur die seiten verschieben (wichtig in der seitenpalette muß neue seitenanordnung zulassen gewählt sein) und die seitenanordnung und seitennummerierung geändert. bei manuellen seitenzahlen müssen natürlich alle relevanten seitenzahlen händisch geändert werden.

gruß kurt

als Antwort auf: [#227047]

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

4. Mai 2006, 11:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #227052
Bewertung:
(7730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du in der Seitenpalette die Option »Neue Seitenanordnung zulassen« aktiv? Falls nicht Haken dran.
Zu den Ebenen. In der Ebenenpalette die Option »Ebenen beim Einfügen erhalten« aktivieren.
Hoffe das wars.

Christoph Steffens

Beiträge gesamt: 4896

4. Mai 2006, 11:25
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #227053
Bewertung:
(7725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine weitere Hürde kann es sein, dass die Druckbögen zusammengehalten werden. Dies erkennt man an [Eckigen Klammern] um die Seitenzahlen in der Seitenpalette.
Wenn du das auschalten willst, dann musst Du die entsprechenden Seiten anklicken und im Paletten-Menu der Seitenpalette den Haken vor "Druckbogen zusammenhalten" entfernen.

madmarian
Beiträge gesamt: 71

4. Mai 2006, 12:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #227071
Bewertung:
(7710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke danke! es war das "Neue Seitenordnung zulassen", wobei ich dann noch "Druckbögen beibehalten" verneinen musste, dann ging es wieder... super...!

als Antwort auf: [#227053]
X