[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

daddy74
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2011, 17:58
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halllo,

gibt es eine möglichkeit eine indesign CS2 Datei in indesign CS3 zu öffnen? bei mir geht dies leider nicht
X

Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

Adelberger
Beiträge gesamt:

27. Apr 2011, 18:01
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #469990
Bewertung:
(5142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach öffnen, was funktioniert da nicht? Umgekehrt wäre es was anders.


als Antwort auf: [#469989]

Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

daddy74
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2011, 18:12
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #469991
Bewertung:
(5135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da kommt dann die Fehlermeldung:Titelei.indd kan nicht geöffnet werden, aktualisieren sie ihre Zusatzmodule auf die aktuelle Version oder rüsten Sie auf die aktuelle Version von Adobe InDesign auf.

Die Aktualisierung habe ich durchgeführt, aber trotzdem kommt dies Fehlermeldung noch und wenn ich nochmal akzualisieren will ist natürlich zur Zeit keine verfügbar

Ich habe die Version CS 3.0.1

LG


als Antwort auf: [#469990]
(Dieser Beitrag wurde von daddy74 am 27. Apr 2011, 18:13 geändert)

Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 247

27. Apr 2011, 18:58
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #469996
Bewertung:
(5107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

wenn man genau liest, erkennt man, dass nicht die Datei Probleme macht, sondern in die Datei eingebundene Zusatzmodule, die auf dem neuen Zielrechner nicht vorhanden sind, nicht aktiviert sind oder abgelaufen (wenn Shareware) sind.

Welches Betriebssystem? Welche Zusatzmodule fehlen denn überhaupt? Wird da eine Nachricht ausgegeben?


als Antwort auf: [#469991]

Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

daddy74
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2011, 19:19
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #469997
Bewertung:
(5101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also welche Zusatzmodule fehlen wird nicht angegeben und eine Shareware habe ich auch nicht. Mein Betriebssystem ist XP


als Antwort auf: [#469996]

Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

27. Apr 2011, 19:27
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #469998
Bewertung:
(5094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

Zitat Ich habe die Version CS 3.0.1

Erkennt jemand den Widerspruch?

Es gibt keine "CS 3.0.1", aber sehr wohl eine InDesign Version 3.0.1, die der CS(1) entspricht. Und die kann tatsächlich keine CS2-Dateien (ID 4.0.x) öffnen, außer den Weg über INX zu gehen…


als Antwort auf: [#469991]

Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2780

27. Apr 2011, 19:29
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #469999
Bewertung:
(5091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ daddy74 ] … Ich habe die Version CS 3.0.1 …

Kann es sein, dass Du eine CS2-Datei (InDesign Version 4.x) mit CS("1") (InDesign Version 3.x) öffnen möchtest?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#469991]

Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 247

27. Apr 2011, 19:37
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #470001
Bewertung:
(5081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

auch als Antwort auf Ralfs Bemerkung gedacht.

Die Idee hatte ich auch, jedoch selbst die Suche auf Adobes HP zeigt, dass es die CS3 3.0.1 (aus den Jahren 2004f.) gibt. Und dem Fragenden zu unterstellen, dass er eine "3" vergessen hat, war mir naheliegender als der zugegeben nicht von der Hand zu weisende Irrtum, mit der CS 1 (oder 1.5)-Version eine CS2-Idesign-Datei zu öffnen.


als Antwort auf: [#469999]

Indesign CS2 Datei in indesign CS3 öffen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2780

27. Apr 2011, 20:10
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #470003
Bewertung: ||
(5040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da geht einiges durcheinander. Es gibt kein ID CS3 3.0.1 und auch kein ID CS1 1.5. Und das steht auch mit Sicherheit auf keiner Adobe-Seite.

Diese InDesign-Versionen gibt es wirklich:

InDesign 1.x (es gab noch keine Creative Suite)
InDesign 2.x (es gab immer noch keine Creative Suite)
InDesign 3.x (als Teil der ersten Creative Suite "CS")
InDesign 4.x (als Teil der Creative Suite 2 "CS2")
InDesign 5.x (als Teil der Creative Suite 3 "CS3")
InDesign 6.x (als Teil der Creative Suite 4 "CS4")
InDesign 7.x (als Teil der Creative Suite 5 "CS5")

Welche Versionen sind nun tatsächlich im Spiel?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#470001]
X