[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

ich nix wissen
Beiträge gesamt: 20

15. Jul 2005, 13:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe beide Programmen auf dem Rechner. Wenn ich die alten CS Dateien mi CS2 öffne und wieder speichere, kann man sie nicht mehr mit CS öffnen. Muss ich jetzt immer und zufünftig alle Indesign Versionen auf meinem Rechner behalten? Stören die sich gegenseitig?
Wer kann mir dazu was sagen?
Gruß,
Martin
X

Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

15. Jul 2005, 14:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #177971
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wenn ich die alten CS Dateien mi CS2 öffne und wieder speichere, kann man sie nicht mehr mit CS öffnen.

Damit war zu rechnen.

Antwort auf: Muss ich jetzt immer und zufünftig alle Indesign Versionen auf meinem Rechner behalten?

Wenn Du mit beiden arbeiten willst, dann ja.

Antwort auf: Stören die sich gegenseitig?

Nein


als Antwort auf: [#177962]

Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

15. Jul 2005, 14:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #177979
Bewertung:
(1027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Theoretisch kannst Du CS2-Dateien im Austauschformat sichern und diese Austauschformatdatei in CS wieder öffnen.

Praktisch können Dir aber einige Formatierungen verloren gehen.
Z.B. verankerte Rahmen, Fußnoten (ganz weg) ...
Aber auch Dinge, die auch CS kann, kommen nicht unbedingt richtig an: Z.B. können falsche Schriften zugeordnet sein ...

Der Austausch von CS2 zu CS ist also bestenfalls ein Notbehelf, auf keinen Fall aber eine Lösung für einen regelmäßigen Austausch hin und her.


als Antwort auf: [#177971]

Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

Hilli
Beiträge gesamt: 70

19. Jul 2005, 10:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #178437
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hab' gerade das selbe Problem. Was ist das Austauschformat und wo kann ich in CS2 dieses Austauschformat sichern?

Viele Grüße

Hilli


als Antwort auf: [#177979]

Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

19. Jul 2005, 10:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #178439
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Export -> Format -> InDesign Interchange.


als Antwort auf: [#178437]
X