hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Claudia BS
Beiträge: 16
19. Jan 2008, 11:25
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(4912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign CS2 startet nicht, Neuinstallation umsonst


Hallo,

nachdem ich Indesign länger nicht benutzt habe, ließ es sich nicht mehr öffnen, naja, da hab ich´s deinstalliert und wieder installiert, das selbe wie vorher. Dann hab ich die CS2 Suite edukation version unter XP gelöscht und neu installiert, aber Indesign startet immer noch nicht!

Das Programm stoppt immer, wenn folgendes bei der Initialiersierung abgefragt wird: "Dienstregistrierung wird gestartet". Ich habe bemerkt, dass bei Photoshop und Illustrator auf diesem Initialisierungsbildschirm jeweils rechts unten "edukation version" steht, aber bei Indesign nicht.

Auch der Download des Patches, der dieses Problem angeblich behebt, brachte nix.

Ziemlich ratlos, wer kann mir helfen?

Claudia
Top
 
X
Claudia BS
Beiträge: 16
8. Feb 2008, 11:40
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #335767
Bewertung:
(4740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign CS2 startet nicht, Neuinstallation umsonst


Inzwischen hab ich mich an Adobe direkt gewandt, die mir den hier schon im Forum gesehenen und von mir ausprobierten Tipp mit dem Umwandeln einer Datei von "Version 4.0" auf "Version 4.0alt" gaben (Was leider nicht funktionierte) und mir folgenden Link schickten:

http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=332260

Da mein Computerenglisch nicht ausreicht, alle "solutions" auszuprobieren, muss ich noch warten, bis mein besser PC-englisch sprechener Bruder Zeit hat. Über eine Lösung werde ich dann berichten.

Trotzdem möchte ich mich gerne bedanken, dass so viele mein Problem angeschaut haben und helfen wollten. Mal sehen an was dieses Problem nun wirklich liegt.

LG Claudia BS
als Antwort auf: [#332049] Top
 
Claudia BS
Beiträge: 16
14. Feb 2008, 20:48
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #337006
Bewertung:
(4670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign CS2 startet nicht, Neuinstallation umsonst


Jippiee!!!

Indesign startet wieder!!! Nach einigen Mails mit Adobe kam im letzten troubleshooter tatsächlich die Lösung!!

Ich musste das Programm "Quick time" löschen und zwar komplett, und schon geht das Indesign wieder!!! Kann man das glauben??

Nochmals vielen Dank an alle, die sich mein Problem angeschaut haben, auch wenn sie in diesem verflixten Fall nicht helfen konnten!!!

LG Claudia
als Antwort auf: [#335767] Top