[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS3 - Ebenengebundene Lesezeichen möglich??

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Indesign CS3 - Ebenengebundene Lesezeichen möglich??

FritzFish
Beiträge gesamt: 8

29. Apr 2008, 11:40
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

stehe vor folgendem Problem.

Ich würde gerne im ID CS3 in unterschiedlichen Dokumenten eines Buches ebenengebunde Lesezeichen erstellen.

In allen Dokumenten existieren dieselben Ebenen (Deutsch, English, Francais). Die deutsche Ebene nimmt immer die linke Hälfte meiner Seite ein. Die englische und französische Ebene liegen auf der rechten Hälfte der Seite übereinander und können später per pdf-Reader 7.0 je nach Bedarf ein-/ausgeblendet werden.

Nun möchte ich Lesezeichen erstellen, was sich auf Grund der Multilingualität des Dokumentes als schwierig erweist.

Ist es möglich, dass ich Lesezeichen einer Ebene zuordne und diese nachher nur angezeigt werden wenn die entsprechende Ebene eingeblendet ist?

Danke

Frank Hering

-------------

PC: Intel Xeon E5320, Nvidia Quattro FX 3500, 2GB RAM, WinXP SP2
X

Indesign CS3 - Ebenengebundene Lesezeichen möglich??

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6268

29. Apr 2008, 12:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #348482
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ist es möglich, dass ich Lesezeichen einer Ebene zuordne und diese nachher nur angezeigt werden wenn die entsprechende Ebene eingeblendet ist?

Ziemlich sicher nicht in InDesign.
Aber OCGs (optional content groups) in Acrobat können mehr als nur Ebenen ein- oder auszublenden. Fragen Sie doch mal im Acrobat Forum, ob jemand weiß, ob Lesezeichen an OCGs zu binden sind...

als Antwort auf: [#348467]