[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS4 stürzt immer ab, zuviele Bilder?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS4 stürzt immer ab, zuviele Bilder?

Uncle Albert
Beiträge gesamt: 73

30. Nov 2015, 12:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite gerade an einem archäologischen Buch und muss dafür jede Menge Bilder verarbeiten.

Ich habe dafür in der Indesign Datei eine Word Datei mit ca. 380 DIN A4 Seiten (ca. 530.000 Zeichen) Text plaziert und arbeite mich von Seite zu Seite weiter. Das heißt ich sehe immer nur den Text, an dem ich aktuell arbeite und Bilder einfügen muss, bevor ich die nächste Seite einfüge und die Textverkettung weiterführe.

Inzwischen bin ich in dieser Form bis zur Seite 189 geommen und habe 359 Bilder zum geringen Teil als TIF Datei, aber zur übwerwiegendem Teil im AI Format eingefügt.

Nun wollte ich nach der Abbildung 359 die Textverkettung weiterführen, scheitere aber daran, dass Indesign dort regelmäßig, sobald ich den weiterlaufenden Text an der Maus hängen habe, abstürzt.

Ich müsste jetzt noch weiter 100 Bilder und bestimmt das doppelte an Text einfügen, bis ich bei dem Buch an dem Ende angekommen bin.

Dershalb meine Frage, gibt es irgendwie ein Limit an Abbildungen oder einer Größe, mit der Indesign CS4 arbeiten kann?

Ich könnte natürlich an dieser Stelle, die Datei auch abspeichern und den Rest in einer neuen Datei weiter laufen lassen, aber wie sieht es später aus, wenn ich das Ganze mit der Buchfunktion wieder zusammenbringe?

Vielleicht kennt hier ja Jemand das Problem und hat Tipps oder einen Rat für mich?
Tschüss
Uncle Albert
X

Indesign CS4 stürzt immer ab, zuviele Bilder?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3254

30. Nov 2015, 12:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #545005
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uncle Albert ]
Vielleicht kennt hier ja Jemand das Problem und hat Tipps oder einen Rat für mich?


Hallo Albert,

ja, mein Tipp lautet: un-be-dingt das Ganze in kleinere Kapiteldateien zerlegen und am Ende mittels einer Buchdatei zusammenfassen. Auf diese Weise haben wir hier auch Bücher von 350-500 A4-Seiten mit hunderten von Abbildungen im Griff… so stabil, wie InDesign das halt erlaubt (Funktionen wie Verpacken scheitern trotzdem, wenn's auf einem Server stattfinden soll, geht nur lokal).

Buch(funktion) als solches funktioniert eigentlich problemlos.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#545004]

Indesign CS4 stürzt immer ab, zuviele Bilder?

Uncle Albert
Beiträge gesamt: 73

30. Nov 2015, 13:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #545014
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,
Danke für Deinen Hinweis. Ich werde es wohl dann auch so machen, wobei das Problem bei mir ist, das für die einzelnen Kapitel nicht auf neue Seiten beginnen, deshalb muss ich einfach den Break mitten im Text stattfinden lassen.

Leider führt das nun zu einem neuem Problem,die Fußnoten beginnen nun in der zweiten Datei wieder mit 1 statt mit 166.

Hast Du dafür auch einen Tipp bzw. eine Lösung?
Tschüss
Uncle Albert


als Antwort auf: [#545005]

Indesign CS4 stürzt immer ab, zuviele Bilder?

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 456

30. Nov 2015, 13:52
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #545015
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uncle Albert ] Leider führt das nun zu einem neuem Problem,die Fußnoten beginnen nun in der zweiten Datei wieder mit 1 statt mit 166.


Menü Schrift / Optionen für Dokumentfußnoten / Beginnen bei: 166 einstellen

Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
InDesign CS3, CS6, CC2018, 2020, 2021, 2022
Windows 10 Pro, Version 21H2 (64-bit)


als Antwort auf: [#545014]

Indesign CS4 stürzt immer ab, zuviele Bilder?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3254

30. Nov 2015, 13:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #545016
Bewertung:
(1470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uncle Albert ] Leider führt das nun zu einem neuem Problem,die Fußnoten beginnen nun in der zweiten Datei wieder mit 1 statt mit 166.

Hast Du dafür auch einen Tipp bzw. eine Lösung?


Keine wirklich tolle Lösung. Die Indesign-eigene Hilfe sagt: In den Dokument-Fußnoten-Optionen halt die Zahl für "Beginnen bei…" eintragen, die auf die letzte Zahl des vorherigen Textabschnitts bzw. Kapitels folgt. Automatische Nummerierung mit manueller Steuerung, haha…

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!


als Antwort auf: [#545014]

Indesign CS4 stürzt immer ab, zuviele Bilder?

Uncle Albert
Beiträge gesamt: 73

30. Nov 2015, 14:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #545018
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmals Danke und auch wenn es nicht die tollste Lösung ist, sie führt zum Ziel. ;-)
Tschüss
Uncle Albert


als Antwort auf: [#545016]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/