[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS5

Rex
Beiträge gesamt: 472

12. Apr 2010, 20:15
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

die Adobe Creative Suite CS5 ist ja gerade vor Kurzem herausgekommen.
Nun habe ich aber nirgendwo erfahren können, welche neuen Features Indesign CS5 im Gegensatz zu CS4 besitzt.
Vor allen Dingen würde es mich interessieren, ob Indesign CS5 in der Lage wäre, die Dokumente auch als HTML5 zu exportieren oder ob zu der SWF/Flash-Export Funktion weitere Optionen hinzugekommen wären.

Würde es sich in euren Augen denn überhaupt richtig lohnen von CS4 auf CS5 umzusteigen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Rex
X

Indesign CS5

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

12. Apr 2010, 20:36
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #439037
Bewertung:
(4024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Rex ] Nun habe ich aber nirgendwo erfahren können, welche neuen Features Indesign CS5 im Gegensatz zu CS4 besitzt.

http://www.hilfdirselbst.ch/...ign_CS5_P438945.html


als Antwort auf: [#439034]

Indesign CS5

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

12. Apr 2010, 20:41
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #439038
Bewertung:
(4018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Freund,

1. ist die CS5 noch nicht "herausgekommen", sondern zunächst nur vorgestellt worden.

2. solltest du deine Äuglein mal ein wenig anstrengen, denn nur wenige Postings unter deinem hat Martin Fischer jede Menge Links zu InDesign CS5 gepostet:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P438947.html#438947

Ich könnte noch welche hinzufügen, aber ein bisschen Googeln werde ich dir sicher nicht ersparen…


als Antwort auf: [#439034]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 12. Apr 2010, 20:42 geändert)

Indesign CS5

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

12. Apr 2010, 20:43
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #439039
Bewertung:
(4015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Nun habe ich aber nirgendwo erfahren können


Hihi, ein echter Rex. "Ich habe alle in meiner WG gefragt und keiner wusste was. Und außer WG und HilfDirSelbst kenne ich keine Informationsquelle. Ich glaube, es gibt auch gar keine andere. Google funktioniert ja nicht."

Letztere Vermutung ist übrigens nicht korrekt.


als Antwort auf: [#439034]

Indesign CS5

Karsten Geisler
Beiträge gesamt:

12. Apr 2010, 20:45
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #439040
Bewertung:
(4014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rex!

Antwort auf [ Rex ] die Adobe Creative Suite CS5 ist ja gerade vor Kurzem herausgekommen.

Vor Kurzem ist gut ;-)
Antwort auf [ Rex ] Nun habe ich aber nirgendwo erfahren können, welche neuen Features Indesign CS5 im Gegensatz zu CS4 besitzt.

Ähm – wo hast Du denn gekuckt? Auf der Adobe-Seite werden doch die neuen Features aufgelistet. Ansonsten kuck auch mal unter http://www.indesign-blog.de/
Antwort auf [ Rex ] Vor allen Dingen würde es mich interessieren, ob Indesign CS5 in der Lage wäre, die Dokumente auch als HTML5 zu exportieren oder ob zu der SWF/Flash-Export Funktion weitere Optionen hinzugekommen wären.

Siehe obige Links
Antwort auf [ Rex ] Würde es sich in euren Augen denn überhaupt richtig lohnen von CS4 auf CS5 umzusteigen?

Ich finde: ja!

Aber letztlich bleibt es immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit: wieviel setzt Du InDesign ein, welche Features von ID CS4 setzt Du ein u.ä.

Viele Grüße
Karsten


als Antwort auf: [#439034]

Indesign CS5

Torben Anschau
Beiträge gesamt:

12. Apr 2010, 21:05
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #439041
Bewertung:
(3987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Gerald und alle anderen,
schön dass man sich jetzt nicht mehr nur im stillen Kämmerlein freuen muss.

Was ich an Rex' Frage insbesondere lustig fand:
Den Flash-Export gibt es schon in der CS4....


als Antwort auf: [#439039]

PETER FOX

arachnias
Beiträge gesamt: 606

13. Apr 2010, 10:45
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #439058
Bewertung:
(3816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei manchen ANTWORTEN denke ich immer gerne an ein Lied von PETER FOX mit dem Namen: "Das Zweite Gesicht".


als Antwort auf: [#439041]

PETER FOX

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

13. Apr 2010, 11:07
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #439066
Bewertung:
(3790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da frage ich mich doch gleich, ob arachnias absichtlich den Link "vergessen" hat, um zu schauen, ob die ANTWORTER mit Google umgehen können... ;)
Ja, können sie.

Nein, da bricht nichts aus.
Rex ist ein altbekannter Troll und sich über Trolle lustig zu machen gehört m.E. zur Forumshygiene. Seltsam nur, dass wir ihn immer noch füttern, auch in diesem Thread.


als Antwort auf: [#439058]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/