[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS6: Unterschiedliche Zeilenhöhen innerhalb einer Tabelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS6: Unterschiedliche Zeilenhöhen innerhalb einer Tabelle

onkelotti
Beiträge gesamt: 180

19. Jul 2013, 12:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem: In Indesign CS6 möchte ich eine Tabelle erstellen, die innerhalb eines "Kapitels" verschiedene Zeilenhöhen darstellen kann, wobei diese keinen Bezug zur vorherigen Spalte und deren Zellen haben sollen, sondern je Spalte gleichmäßig verteilt auftreten sollen.

Werde nach Erwerb des Memberstatus gerne einen Screenshot nachschicken. Aber vielleicht versteht es ja vorab schon jemand und hat einen Tipp!?
X

Indesign CS6: Unterschiedliche Zeilenhöhen innerhalb einer Tabelle

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

19. Jul 2013, 12:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #515286
Bewertung:
(4893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

man kann Tabellen in Tabellen platzieren.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#515284]

Indesign CS6: Unterschiedliche Zeilenhöhen innerhalb einer Tabelle

onkelotti
Beiträge gesamt: 180

23. Jul 2013, 09:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #515368
Bewertung:
(4782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier der Screenshot zum angesprochenen Problem. Ich hoffe, hierdurch wird deutlicher, was ich meine.

@Michael: Meinst Du einfach die Verknüpfung einer Tabelle in eine Zeller einer anderen Tabelle!? Wie funktioniert das? Bleiben die Zellen dann problemlos editierbar!?


als Antwort auf: [#515284]
Anhang:
Bildschirmfoto 2013-07-19 um 12.24.55.png (59.9 KB)

Indesign CS6: Unterschiedliche Zeilenhöhen innerhalb einer Tabelle

onkelotti
Beiträge gesamt: 180

23. Jul 2013, 10:14
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #515369
Bewertung:
(4776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab die Funktion entdeckt. Klappt soweit ganz gut, außer ein bisschen Kleinarbeit bei der Ausrichtung aufgrund der Konturen. Ich hoffe, unser Web2Print-Tool, mit dem die Auslandsgesellschaften die Übersetzungen einpflegen, kommt damit klar.

Jedenfalls schon mal vielen Dank!


als Antwort auf: [#515368]

Indesign CS6: Unterschiedliche Zeilenhöhen innerhalb einer Tabelle

Adelberger
Beiträge gesamt:

23. Jul 2013, 10:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #515370
Bewertung:
(4774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeite doch mit Tabellen- und Zellenformaten. Den Zellenformaten lass die Konturdefinition offen, bei der Tabelle definiere diese nur über das Format und lass jegliche manuelle Formatierung weg.


als Antwort auf: [#515369]

Indesign CS6: Unterschiedliche Zeilenhöhen innerhalb einer Tabelle

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

23. Jul 2013, 11:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #515373
Bewertung:
(4742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von onkelotti Ich hoffe, unser Web2Print-Tool, mit dem die Auslandsgesellschaften die Übersetzungen einpflegen, kommt damit klar.


Hm. Ich glaube, Da werden sie sich erst mal die Zähne ausbeißen…
Wobei: Nested Tables müssten abbildbar sein. Kommt darauf an wie "klug" deren Tool die InDesign-Tabellen analysieren kann.

Teste das mal bevor Du in Großproduktion gehst…


als Antwort auf: [#515369]
X