[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS6 bestimmte Textstellen in Dokument suchen und entsprechende Seitenzahlen als txt ausgeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS6 bestimmte Textstellen in Dokument suchen und entsprechende Seitenzahlen als txt ausgeben

elfeliks
Beiträge gesamt: 2

30. Mai 2016, 23:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich für ein Buch das Personenverzeichnis erstellen (d.h. aufzeigen welche Person auf welcher Seite im Buch genannt wird)
Dafür möchte ich in meinem Textdokument eine bestimmte Textstelle (in diesem Fall den Namen) suchen und mir dann irgendwie anzeigen lassen, auf welchen Seiten sie überall vorkommt.

Könnt Ihr mir sagen, ob das mit den Indesign eigenen Bordmitteln möglich ist oder ob ich das nur über ein Skript lösen kann? (wovon ich ehrlich gesagt bisher überhaupt keine Ahnung habe)

Ich habe zu dem Thema nichts im Forum finden können, falls es allerdings schonmal behandelt wurde, könntet ihr mich einfach dorthin verweisen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Gruß, Felix
X

Indesign CS6 bestimmte Textstellen in Dokument suchen und entsprechende Seitenzahlen als txt ausgeben

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

31. Mai 2016, 10:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #550027
Bewertung:
(1564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lesen Sie sich doch im Handbuch mal den Abschnitt über Indexe durch und schauen, ob das die Frage beantwortet.
Falls ja: prima. Falls nein: inwiefern nicht?

https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/creating-index.html


als Antwort auf: [#550014]

Indesign CS6 bestimmte Textstellen in Dokument suchen und entsprechende Seitenzahlen als txt ausgeben

elfeliks
Beiträge gesamt: 2

31. Mai 2016, 23:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #550046
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Perfekt, das ist es.

Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß, Felix


als Antwort auf: [#550027]