[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

icemaster
Beiträge gesamt: 22

23. Jun 2005, 10:44
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem mit Indesign 3.0.1 unter Win 2000.
Alle Ausgaben egal ob PDF; PS; Filmbelichtung ect. haben das falsche Ausgabeformat. Das Papierformat wird in der höhe immer doppelt so groß ausgegeben, das Dokument aber nicht verzerrt. Ich arbeite eigentlich 99,9% auf Mac, deshalb bin ich beim PC mit meinem Latein am Ende. Aus anderen Programmen Illustrater Word ect. funktioniert die Ausgabe einwandfrei, deshalb kannes auch nicht an den PPD´s liegen, sondern rein an InDesign.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße aus München
icemaster
X

Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Jun 2005, 11:18
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #173979
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an du druckst. Und die PDF-Generierung über den Direktexport klappt? Was hast du denn im Druckdialog unter "Marken und Anschnitt"? Greifst du irgendwie auf den Infobereich zu?
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a


als Antwort auf: [#173974]

Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

icemaster
Beiträge gesamt: 22

23. Jun 2005, 11:24
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #173982
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jawohl ich drucke, das Dokumentenformat ist dann zb im PDF auch A4 ect, aber sobald ich auf die unterschiedlichen Drucker gehe, Epson proof Screen belichter ect, ist die Dokumenten höhe immer 200%.


als Antwort auf: [#173979]

Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

23. Jun 2005, 14:38
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #174030
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
handelt es sich um ein ehemaliges XPress Dokument, das in ID konvertiert wurde?
(Um das herauszufinden, bei geöffneten Dokument mit gedrückter Maustaste unter "Hilfe" auf "über InDesign" klicken. Unter Dokumentchronik steht dann diese Info.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#173982]

Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Jun 2005, 15:46
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #174048
Bewertung:
(1675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was passiert, wenn du die Datei mal als InDesign-Interchange-Format exportierst und wieder in InDesign öffnest. Und dann druckst?
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a


als Antwort auf: [#174030]

Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

icemaster
Beiträge gesamt: 22

23. Jun 2005, 16:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #174054
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

es ist ein ex QX Dokument. Hatte auch schon befürchtet, dass mein kunde den Gau verursacht. aber selbst wenn ich ein neues Dokument anlege, und einfache farbfelder belichten will, habe ich das gleiche problem.


als Antwort auf: [#174030]

Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

icemaster
Beiträge gesamt: 22

23. Jun 2005, 16:25
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #174056
Bewertung:
(1669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ebenso versucht als Austauschformat zu speichern, leider ohne erfolg


als Antwort auf: [#174048]

Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

23. Jun 2005, 16:34
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #174060
Bewertung:
(1666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moment: Selbst ein neu und frisch erstelltes ID Dokument wird verzerrt ausgegeben?

Und Dokumente von enderen Programmen nicht??

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#174054]

Indesign CS Ausgabe Format bei Belichtung stimmt nicht

icemaster
Beiträge gesamt: 22

23. Jun 2005, 17:28
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #174071
Bewertung:
(1660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Christopf,

eigentlich ja, das Dokumentenformat ist zu 100% symetrisch. aber das Papierformat ist bei einem A4 Dokument mit 210 mm breite netto 420 mm breit. Alle Einstellungen sind OK Dokument- und Papierformate. Sobald ich das Papiervormat auf "von treiber definiert" stelle ist die Breite netto OK. Aber mit Beschnittzeiche und Anschnitt nichtmehr. :-((
Hört sich vielleicht komisch an, ist aber leider so. Bin auch nicht unerfahren in InDesign und deren Einstellungen, das wegen schließe ich Einstellungsfehler aus. Aktuelle PPD ist duch drin.
Belichterrip Harlequin läuft allerdings nur unter PS 2. Komme vom Mac unter 9.2; 10.3 und 10.4 problemlos drauf. Nur unter diesem sch..... Win 2000 nicht.

sonnige grüße


als Antwort auf: [#174060]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/