[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS Schriftenliste voll mit Adobe Fonts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign CS Schriftenliste voll mit Adobe Fonts

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Feb 2005, 14:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab gerade Indesign CS installiert und nun ist meine Schriftenliste (aus einem Indesign-Dokument heraus) vollgemüllt mit über 70 (!) Schriften, die ich da nicht haben will. Die Schriften sitzen in einem Ordner in Library/Application Support/Adboe/Fonts und natürlich startet Indie nicht mehr, wenn man ihm die Fonts wegnimmt.
Hab ich irgendeine Chance, das Zeug aus meiner Schriftenliste zu verbannen?
Suitcase (11.0.4) sieht das Zeug (z.B. unter geöffnete Zeichensätze)erst gar nicht, darüber kann ich also nicht eingreifen.
Auch das Appletool "Schriftensammlung" zeugt die Schriften nicht an.

(Das Ganze passiert unter OS X Panther)

Schöne Grüße

von Kirsten
X

Indesign CS Schriftenliste voll mit Adobe Fonts

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

26. Feb 2005, 16:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #148286
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kirsten
die meisten davon solltest Du problemlos entfernen können, es braucht nur einige wenige wirklich (recommended) u.a. myriad und minion
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/pers.php?v=1


als Antwort auf: [#148276]