Wie soll ich das erklären...
Natürlich habe ich Indesign CS1 gekauft und installiert. Und ich will es soooo gern nochmal kaufen und installieren, aber es gibt kein Indesign CS1 mehr!!! Nichtmal Ebay bietet eine Update-Version!!!! Nichts zu machen.
Wenn es noch irgndwo eine Indesin CS1-Version gäbe, würde ich diesen Thread nicht aufmachen, bzw. diese komischen Fragen stellen...
Ein normaler Mensch macht sowas nicht. Schon klar. Eine brandneue Version kaufen und eine alte Version mit der neuen Seriennummer installieren... Verrückt! Stimmt, aber leider habe ich ich keinen Goldesel, der mir für sämtliche existierenden Rechner automatisch Updates rausläßt... Also wähle ich das kleinste monitäre Übel und versuche EINEN Rechner auf ganz spezielle Weise upzudaten...
Ich habe bei uns in der Agentur den Wunsch, sämtliche Rechner auf den gleichen Softwarestand zu bringen, mit Quark ist mir das gelungen. Alles läuft unter 6.5.
Nun habe ich aber noch einen Rechner mit Indesign 2.0 und den würde ich gerne mit Indesign CS ausrüsten. Nur leider kann ich Indesign CS nicht mehr kaufen.
Nun habe ich die Idee, anstatt alle Rechner mit CS 2 auszurüsten, was ungleich tuerer wäre, diesen einen Rechner mit einer bereits installierten Version CS zu betreiben... Jaja, das geht natürlich nicht... Weiß ich doch, aber: Ich kaufe ein CS2 Update und nutze dann diese Seriennummer.
Mein Problem ist also in keiner Weise als Suche nach einer Lizenverletzung zu verstehen, sondern eher nach einer Lösung aus dem Update-Wahn (der einem leider seit einiger Zeit auferlegt wird) zumindestens mit einer Zwischenlösung zu entkommen.
Viele Grüße
Lars
P.S.: Hat evtl. jemand eine CS1-Version im Keller rumliegen? :-) Das würde die Sache ungemein vereinfachen!
als Antwort auf: [#232881]