[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign CS startet plötzlich in englisch statt in deutsch

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Indesign CS startet plötzlich in englisch statt in deutsch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Dez 2004, 12:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen interessanten, leider aber auch sehr störenden Effekt mit Indesign CS entdeckt:

Indesign CS 3.0.1, deutschsprachige Installation
Windows XP SP2
Mehrbenutzerumgebung: Admin, Benutzer 1, Benutzer 2 (Benutzer arbeiten aus Sicherheitsgründen mit eingeschränkter Berechtigung)

Soweit alles bestens. Die Benutzer können wunderbar arbeiten, das Programm startet schön in deutscher Sprache.

Jetzt kommts: Adobe Premiere Elements installiert. Beim Admin startet Indesign in deutsch, bei den Benutzern startets forthin nur noch in englisch (kn, kn...). Melde ich den Benutzer mit Administratorrechten an, startet Indesign wieder brav in deutsch...

Hat jemand diesen Effekt auch schon beobachtet, ist eine Abhilfe bekannt? Ich möchte nur sehr ungern mit ständig aktivierten Adminrechten arbeiten.

Grüße aus dem Taunus, Meikel
X

Indesign CS startet plötzlich in englisch statt in deutsch

Adi_W
Beiträge gesamt: 11

24. Feb 2011, 10:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #465638
Bewertung:
(3679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Antworte absichtlich auf ein altes Thema, da ich meine Lösung weitergeben will....

Hatte bis heute morgen das gleiche Problem. Durch das Vererben der Rechte in der Registry HKEY_Local_Machine\Software\Adobe\Indesign => rechts klick => Berechtigungen => Erweitert => Häckchen bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, ..." machen & beim Benutzer auf "Bearbeiten" und "Vollzugriff" geben. Dann sollte es gehen.

Das Löschen von Ordnern oder so war nicht nötig.

als Antwort auf: [#128704]