[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign Datei kaputt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign Datei kaputt

schneewittchen
Beiträge gesamt: 6

9. Okt 2011, 14:56
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(10002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann eine sehr wichtige Indesign Datei nicht mehr öffnen :( nachdem ich ein Bild per copy und paste aus Illustrator einfügen wollte ist die Datei abgestürzt. Seitdem kann ich die nicht mehr öffnen und es kommt immer die Fehlermeldung: "Die Netzwerkverbindung für die Datei ist unterbrochen oder die Datei wurde von einm anderen Prozess geändert :( dann wird indesign mit der Meldung "Es wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt" beendet. Weiß nicht mehr weiter.. kennt sich da jmd aus? :(

Achso vllt ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich indesign CS4 besitze und am Mac arbeite..

(Dieser Beitrag wurde von schneewittchen am 9. Okt 2011, 14:59 geändert)
X

Indesign Datei kaputt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Okt 2011, 15:56
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #481953
Bewertung:
(9963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: dann wird indesign mit der Meldung "Es wurde ein schwerwiegender Fehler festgestellt" beendet.

Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch schon solche "zerschossenen" Dateien. Da hilft nur, auf das letzte Backup zurückzugreifen und das Dokument anschließend manuell wieder auf den letzten Stand zu bringen.


als Antwort auf: [#481950]

Indesign Datei kaputt

schneewittchen
Beiträge gesamt: 6

9. Okt 2011, 16:05
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #481955
Bewertung:
(9959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm ok, habe kein Backup ;( also muss ich alles nochmal machen. Hmm ok, aber danke für die Antwort


als Antwort auf: [#481953]

Indesign Datei kaputt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Okt 2011, 16:17
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #481956
Bewertung:
(9947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: habe kein Backup

Die Antwort habe ich erwartet ;-)

Eine zerschossene Datei kann viel Arbeit bedeuten. Aber was bedeutet eine zerschossene Festplatte?

Ich z.B. lasse sämtliche Jobdaten alle drei Stunden rund um die Uhr im Wechsel auf zwei externe Festplatten backuppen. Somit kann ich selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass zwei Platten gleichzeitig ausfallen, maximal sechs Stunden Arbeit verlieren.


als Antwort auf: [#481955]

Indesign Datei kaputt

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

10. Okt 2011, 10:20
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #481971
Bewertung:
(9837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schneewittchen,

d.h. InDesign startet, du kannst andere Dateien bearbeiten, aber beim Versuch die "kaputte" Datei zu öffnen, stürzt ID ab?
Falls ja, lösche als erstes die Recovery-Daten von ID.

Den genauen Speicherort kann ich Dir im Momet nicht nennen.
Suche mal im User-Ordner nach Recovery.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#481950]

Indesign Datei kaputt

schneewittchen
Beiträge gesamt: 6

10. Okt 2011, 11:55
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #481988
Bewertung:
(9806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann die Recovery-Daten nicht finden? habe recovery gesucht aber da kam nichts... zumindest nichts was man zu indesign zuordnen könnte. Ich möchte auch gerne die Voreinstellungen von Indesign löschen? er versucht nämlich auch immer wieder die abgestürzte Datei herzustellen, was ich nicht möchte?

Achso nochwas: habe versucht die Datei zu kopieren, dann kommt die Meldung: Der Finder konnte den Vorgang nicht abschließen, da einige Daten nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler: -36)


als Antwort auf: [#481971]
(Dieser Beitrag wurde von schneewittchen am 10. Okt 2011, 12:08 geändert)

Indesign Datei kaputt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

10. Okt 2011, 12:34
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #481993
Bewertung:
(9780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kann die Recovery-Daten nicht finden?

Für CS5 liegen sie hier (so sollte es für CS4 analog sein):

User/Library/Caches/Adobe InDesign/Version 7.0/en_GB/InDesign Recovery

Antwort auf: habe recovery gesucht aber da kam nichts

Bei mir auch nicht. Ich habe schon öfter festgestellt, dass Spotlight eindeutig vorhandene Daten nicht findet.

Antwort auf: er versucht nämlich auch immer wieder die abgestürzte Datei herzustellen

Da kommt dann aber auch ein Dialog, in dem man die Wiederherstellung verneinen kann.

Antwort auf: habe versucht die Datei zu kopieren, dann kommt die Meldung: Der Finder konnte den Vorgang nicht abschließen, da einige Daten nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler: -36)

Das deutet auf ziemlich vermurkste Daten hin.


als Antwort auf: [#481988]

Indesign Datei kaputt

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

10. Okt 2011, 12:44
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #481994
Bewertung:
(9764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf!
Hier wird die ID-Recovery-Datei anstandslos gefunden.
Die "einfache" Spotlight-Suche (Lupe oben rechts) findet allerdings nur Anwenderdateien und Programme. Die erweiterte Suche (cmd+f) öffnet ein Suchfenster mit eingehenden Konfigurationsmöglichkeiten.
Wenn man hier im Ausklappmenü in der oberen Leiste des Suchfensters "Systemdateien einschließen" wählt, klappt die Suche nach Systemdateien wie erwartet.


als Antwort auf: [#481993]

Indesign Datei kaputt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

10. Okt 2011, 13:02
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #482000
Bewertung:
(9741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac_heibu,

danke für den Hinweis. Ich habe noch nie mit cmd+F gesucht, auch nie mit der Lupe, sondern immer nur den Suchbegriff in einem beliebigen Finderfenster oben rechts eingetippt.

Antwort auf: im Ausklappmenü in der oberen Leiste des Suchfensters

Ich finde beim besten Willen kein solches Ausklappmenü…


als Antwort auf: [#481994]

Indesign Datei kaputt

schneewittchen
Beiträge gesamt: 6

10. Okt 2011, 13:18
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #482004
Bewertung:
(9724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit der Suchfunktion klappt bei mir: wenn du den Finder öffnest und dann cmd + F klickst müsste das Fenster erschienen..


So, mache jetzt nochmal alles neu *heul*


als Antwort auf: [#482000]

Indesign Datei kaputt

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

10. Okt 2011, 13:23
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #482006
Bewertung:
(9714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] … Ich finde beim besten Willen kein solches Ausklappmenü …


Hallo Ralf,

siehe Screenshots.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#482000]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 10. Okt 2011, 13:25 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2011-10-10 um 13.11.40.png (94.1 KB)   Bildschirmfoto 2011-10-10 um 13.18.42.png (141 KB)   Bildschirmfoto 2011-10-10 um 13.24.26.png (100.0 KB)

Indesign Datei kaputt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

10. Okt 2011, 13:27
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #482008
Bewertung:
(9704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Fenster kommt bei mir auch mit cmd+F, aber ich finde kein Menü, in dem ich die "Systemdateien einschließen" kann.

Edit: Hallo Michael,

danke für die Screenshots. Hätte ich nie gefunden… ;-)


als Antwort auf: [#482004]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 10. Okt 2011, 13:31 geändert)
X