[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign Datenzusammenfassung Export PDF in einzelnen Seiten mit individuellen Dateinamen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign Datenzusammenfassung Export PDF in einzelnen Seiten mit individuellen Dateinamen

WeSA
Beiträge gesamt: 1

7. Dez 2022, 17:57
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag liebes Forum,

ich stehe vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen oder habt Tipps für mich.

Ich muss Einladungen erstellen und für den späteren versand vorbereiten. Dabei habe ich die entsprechende Datensätze in Excl Tabelle angelegt und diese dann mit Indesign via Datenzusammenführung erstellt, das hat bisher gut geklappt. Beim Export stelllt sich mir jetzt Problem, ich muss leider alle Einladungen (doppelseitig) einzeln exportieren und die PDF mit individuellen Dateinamen (Der Name ist im Dokument selbst Hinterlegt) verwenden. Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann oder Tipp´s. Ich hatte mir das Plugin "MyDataMerge" angesehen und muss sagen, das sieht gut aus, hat da jemand Erfahurngswerte? Das einzige Problem daran ist damit ich Windows habe und dies gibt es nur für MacOS. Kennt jemand eine bezahlbare alternative?
X

Aktuell

parent">mehr
-->

Neuste Foreneinträge


Bibliothek "Beispielschaltflächen und -formulare"

Pinselgrösse

Achtung macOS 14.4 Sonoma !

EasyCatalog Bilder drehen

QXP 2020: Neue Farbe anlegen verursacht Absturz

Interaktive Tabelle

Feste Ordnerstruktur automatisch erstellen

Kontrollkästchen in PDF-Formular

QuarkXPress 2015 läßt sich nicht mehr öffnen

Katalog-Gestaltung: Elemente am Bund spiegeln und platzieren mittels Indesign oder -EasyCatalog
medienjobs