[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign Farbeinstelländerungen mit Graustufenbilder

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Indesign Farbeinstelländerungen mit Graustufenbilder

suppel
Beiträge gesamt: 203

23. Aug 2011, 20:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich habe hier ein 100seitiges ID-Dokument mit Graustufenbilder.
Die weißen Hemden der Herren haben im Originalbild einen Grauwert von 4-6 Prozent. Beim PDF schreiben, egal mit Profil oder ohne Profileinbettung steigen die Werte auf 14-16% Neuverknüpfung hat auch nichtsgebracht. Die Bilder haben zudem noch Dotgain-Profil. Änderung des CM der Datei brachte auch keine Abhilfe. Dann habe ich eine neue blanke Datei erstellt, wo nur der Arbeitsfarbraum aktiv ist. Ein paar Bilder eingesetzt und siehe da, die Graustufenbilder kommen den Originalwerten bei Konvertierung ins Zielprofil Newspaper ziemlich gleich.
Ich suche jetzt eine schnelle Lösung, um mit der Original-Datei das gleiche Ergebnis zu bekommen. Oder muss ich die ganze Datei neu aufbauen?

Danke für Tipps
gruss suppel

Adobe CS4 /MacOs 10.6.8
X

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6260

23. Aug 2011, 21:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #478737
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.indesign-faq.de/...mgang_mit_graustufen

Was heißt:
Zitat steigen die Werte auf 14-16%

Wir hatten hier schon Leute, die das PDF in Photoshop geöffnet haben, um Farben messen zu können...

Also, statt der Information, dass da weiße Hemden zu sehen sind, wären detailliertere Schritte hilfreich.

als Antwort auf: [#478735]

suppel
Beiträge gesamt: 203

23. Aug 2011, 22:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #478742
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Link, aber es geht um die Grauwerte des Graustufenbildes, die allein von einer PS-Datei stammen, keine Grauwerte von Indesign. Also: aus den 4-6% Grauwerten der weißen Hemden werden 14-16%-Grauwerte im PDF. Diese Angaben sind Messungen aus Acrobat 9 mit Profil und ohne Profileinbettung. Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt. Nebenfrage: Kann man in Pitstop 10 nicht den Dotgain-Wert der Bilder kontrollieren?

gruss suppel

als Antwort auf: [#478737]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/