[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign GREP Suchen / Ersetzen Abstand davor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign GREP Suchen / Ersetzen Abstand davor

kohlhaesje
Beiträge gesamt: 2

11. Jul 2019, 12:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit durch suchen und ersetzen GREP alle Absätze, die mit der Funktion Abstand davor und Abstand danach erzeugt wurden, durch einen manuellen Absatz (Standardzeilenumbruch) zu ersetzen.

In der Format suche unter dem Punkt "Einzüge und Abstände" ist diese Funktion zu finden, allerdings kann man dort nur feste Werte eingeben. Ich möchte aber generell alle Orte finden an denen ein Abstand davor oder danach eingestellt wurde.

Gibt es die Möglichkeit dort keinen festen Wert einzugeben sondern ein Platzhalterzeichen für "Funktion aktiv"?

Ich hoffe ich habe den Beitrag richtig platziert und ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen.
Das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Lisa
X

Indesign GREP Suchen / Ersetzen Abstand davor

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12083

11. Jul 2019, 13:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571069
Bewertung:
(309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lisa,

weise (über Suchen/Ersetzen) erst mal allen Absätzen ohne Abstand davor und danach ein bestimmtes Merkmal (z.B. Durchstreichen oder Farbe) zu, das sonst nicht verwendet wird.

Danach kannst Du die Absätze, die dieses Merkmal nicht haben, suchen.

Am Ende das temporäre Merkmal wieder löschen.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#571065]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 11. Jul 2019, 13:56 geändert)

Indesign GREP Suchen / Ersetzen Abstand davor

kohlhaesje
Beiträge gesamt: 2

11. Jul 2019, 13:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571070
Bewertung:
(296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

vielen lieben Dank :-)
Das funktioniert super.
Manchmal hilft es eben auch mal alles aus der anderen Richtung zu betrachten.

Liebe Grüße
Lisa


als Antwort auf: [#571069]
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul