[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign ScriptingFortgeschrittene

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign ScriptingFortgeschrittene

ThorstenF
Beiträge gesamt: 46

29. Aug 2005, 08:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(880 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle, ich habe das kommende Problem schonk mkal gepostet leider hat mir keiner darauf geantwortet. Ich versuche es jetzt noch mal in der Hoffnung das diesmall jemand einen Ansatz hat.

Ich habe ein Script geschrieben, welches alle Frames auf der Arbeitsfläche, deren Position, Ebene, XML-Verknüpfung etc. ausgibt.

Diese Ausgabe würde ich jetzt gern, Zwecks Weiterverarbeitung in einem anderen Script, in eine TXT oder ähnliches Schreiben. Hat da jemande Ansätze???

Ích kann zwar eine neue Dateianlegen, die auch *.txt nennen, aber wenn ich was reinschreiben will wird die Datei im ID geöffnet.

Danke für die Überlegungen
Gruss Thorsten
X

Indesign ScriptingFortgeschrittene

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

1. Sep 2005, 07:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185292
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du mal den Teil des Codes schicken, in dem Du die TXT-Datei anlegst und versuchst reinzuschreiben? Das würde die Fehlersuche erleichtern.


als Antwort auf: [#184671]

Indesign ScriptingFortgeschrittene

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12668

1. Sep 2005, 08:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185297
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier vorab schon mal ein kleines Beispiel:
Code
myPath = '~/Desktop/'; // Pfad 
myTXT_File = 'Textdatei.txt'; // Dateiname
myCreator = "R*ch"; // relevant für MAC
myType = "TEXT"; // relevant für MAC
myData = "mein Text"; //Inhalt, der in die Textdatei geschrieben werden soll

myFile = new File( myPath + myTXT_File ); // neue Datei
myFile.open( 'w', myType, myCreator );
myFile.writeln( myData );
myFile.close();



als Antwort auf: [#185292]

Indesign ScriptingFortgeschrittene

ThorstenF
Beiträge gesamt: 46

2. Sep 2005, 16:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185652
Bewertung:
(759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke den Weg habe ich bei Adobe jetzt auch gefunden. Trotzdem Danke.
So einfach wenn man sich das anschaut, hätte aman auch drauf kommen können ;-)


als Antwort auf: [#185297]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/