hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
drfoots p
14. Okt 2013, 00:44
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign Skript um Datei auf Ebenen zu importieren

Hallo,

ich suche ein Skript, ähnlich wie das PDF Placer Script con Scott Zanelli, das zu importierende Indd oder auch PDF auf neue Ebenen anstatt auf neuen Seiten platziert.
Also aus dem PDF Seite 1 auf Ebene 1, Seite 2 Auf Ebene 2 usw.
bzw. alternativ auch andere Reihenfolgen und platzierungsmöglichkeiten. Eingentlich genau wie das Script von Scott, nur mit Ebenen anstatt Seiten.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Gibt es so etwas bzw. wie würde der Befehl in JavaScript aussehen um sein Skript zu ändern für indesign cs6 und demnächst cc?

http://www.adobe.com/...us&extid=1379019

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
DrFoots
----------------
Creative Suite CC 2014, OS X 10.8.5 Top

X
Hans Haesler  M  p
14. Okt 2013, 08:45
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #518400
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo DrFoots,

das Script PDFplacer.jsx von Scott Zanelli ist veraltet. Beim Start unter CS5 oder CS6 kommt eine Fehlermeldung. Und wenn man in Zeile 62 das störende PDFCrop.cropContent entfernt hat, kann man zwar eine PDF-Datei auswählen, aber das Script geht in eine Endlos-Schleife, welche mit Escape abgebrochen werden muss.

Besser funktioniert MultiPageImporter2.5JJB.jsx. Eine neuere Version, welche 2009 von Scott Zanelli an CS5 angepasst wurde. Sie läuft auch mit CS6.

Die neueste Version dürfte MultiPageImporter2.5-CS5.jsx sein. Zu finden hier: http://indesignsecrets.com/...f-and-indd-files.php

Die Änderung welche Du wünschest, ist nicht mit einem Befehl gemacht. Am besten klopfst Du bei Scott Zanelli an. Oder Du vergibst die Aufgabe als Auftrags-Script.

Gruss, Hans
als Antwort auf: [#518399] Top

drfoots p
14. Okt 2013, 14:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #518411
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Rückantwort.
Darum geht das Skript auch nicht mehr, jetzt weiß ich auch warum. :) Ich hab auch das neuere Multipageimporter, aber nicht in der allerneuesten Version. Danke für den Link.

Ich werde mich ansonsten, wie du rätst, an Scott Zanelli wenden und andernfalls mit einer Jobanfrage im Forum stellen.

Vielen Dank und viele sonnige Grüße
DrFoots
----------------
Creative Suite CC 2014, OS X 10.8.5
als Antwort auf: [#518400] Top