[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign Tabellen mit Text auf unterschiedliche Ebenen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign Tabellen mit Text auf unterschiedliche Ebenen

derkleine
Beiträge gesamt: 80

12. Aug 2014, 15:21
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Trick, Tool oder Plugin was mir vielleicht eine 5-Farb-Produktion einfacher gestaltet.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle welche diverse 4C-Zellfarben besitzt.
Der Text in diesen Zelle wird in einer 5. Farbe eingedruckt (Sprachwechsel)

Gibt es irgendwie ein Plugin was Text in Tabellen trotz allen Regeln auf zwei Ebenen darstellen kann?
Also Tabelle selbst auf Ebene X
und Text der Zellen auf Ebene Y


Ich vermute meine Chancen stehen gleich Null, aber vll. hat ja jemand eine Idee?


Vielen Dank im voraus

Micha
X

Indesign Tabellen mit Text auf unterschiedliche Ebenen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5938

12. Aug 2014, 15:59
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #530945
Bewertung:
(3473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte auch schon solch einen Fall. Unterste Ebene = Tabelle mit den Farbflächen und allen anderen elementen die sprachunabhängig sind. Nächste obere Ebene = ein standgenaues Duplikat der Tabelle, alle Füllungen gelöscht (= transparente Tabelle) mit dem entsprechenden Text.

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#530937]

Indesign Tabellen mit Text auf unterschiedliche Ebenen

derkleine
Beiträge gesamt: 80

12. Aug 2014, 16:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #530948
Bewertung:
(3465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Lösung funktioniert, habe ich auch schon durchgespielt. Leider aber hier nicht gewünscht. Schade das man dem Text in den Stilvorlagen keine Ebene zuweisen kann oder dem Zellenformat.

Danke


als Antwort auf: [#530945]

Indesign Tabellen mit Text auf unterschiedliche Ebenen

lowtone
Beiträge gesamt: 149

12. Aug 2014, 16:19
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #530950
Bewertung:
(3455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie sollte eine Tabelle auf mehrere Ebenen zugreifen können? Das ist ja ein Objekt. Ich hätte auch die Lösung mit den zwei Tabellen vorgeschlagen.

Mir fällt noch der bedingte Text ein, nach dem du mal schauen könntest. Aber ich glaube für ernsthafte Tabellen und ernsthaften Satz ist das nicht hilfreich.


als Antwort auf: [#530948]

Indesign Tabellen mit Text auf unterschiedliche Ebenen

raysworld
Beiträge gesamt: 80

16. Aug 2014, 11:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #531083
Bewertung:
(3312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Probiere (!) doch mal aus der
moonBox
das Script:
moonLayer.jsxbin
Trennt Bild/Text/Grafik

Bitte Feedback obs geklappt hat, danke!
Reinhard


als Antwort auf: [#530937]

Indesign Tabellen mit Text auf unterschiedliche Ebenen

derkleine
Beiträge gesamt: 80

18. Aug 2014, 08:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #531109
Bewertung:
(3225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider nicht, aber danke für den Tipp...

Wir werden jetzt wohl doch zwei Tabellen machen, gibt wohl keine andere Lösung :(


als Antwort auf: [#531083]

Indesign Tabellen mit Text auf unterschiedliche Ebenen

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 46

19. Aug 2014, 10:15
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #531179
Bewertung:
(3174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe bei uns mit Tabellen mit verschiedenen Preisen (z. B. Agenturen und Direktkunden) mit bedingten Text gearbeitet. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Tom


als Antwort auf: [#531109]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs