Hallo Boardgemeinde,
weiss leider nicht so recht in welchem Forum ich nun meinen Beitrag posten soll, aber ich versuchs erstmal hier....Bei uns im Betrieb zählt das Wort DataBasePublishing seit langem zum Tagesgeschäft, derzeit tun wir das mit einer hauseigenen Programmierung und der Softwarelösung Dataform (Layout in XPress). Natürlich hört man sich um und stellt fest das andere Firmen gute Ergebnisse auch mit anderen Softwarelösungen erzielen und das große Schlagwort dafür ist immer öfter dann XML. XML ist an uns bislang noch völlig vorbeigezogen, unsere Programmierer haben damit noch die wenigsten Probleme, ich aber wohl, da ich leider keine Kenntnise bislang vorweisen kann. Daher meine Fragen, und vielleicht, bzw. hoffentlich kann mir von Euch jemand nützliche Tipps geben....?
Ein bisschen was habe ich natürlich schon herausgefunden, halte es aber nicht für besonders toll mit Halbwissen an eine Sache heranzugehen.
Achja, ich frage jetzt nicht für meine Firma, sondern für mich, um aber damit vielleicht aus Eigenintiative neue Impulse in unseren Laden mit einzubringen....
Wer bietet Schulungen im Bereich XML an?
Idealerweise in Verbindung mit einer entsprechenden Layoutausgabe, also wie kann man XML in Indesign anwenden?
Mein Hauptinterresse besteht darin XML Daten händeln zu können?
Für Tipps wäre ich dankbar...
Gruss
Stefan