[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign automatisierter Textrahmenfluss

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign automatisierter Textrahmenfluss

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 17:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

habe ein Problem: Woltle mir die Arbeit ein wenig erleichtern und mit diesem automatisierten Textfluss arbeiten. Krieg das aber leider nicht richtig hin. Richte mich nach den Anweisungen in der Online-Hilfe aber es funktioniert einfach nicht. Bei mir vervielfachen sich die seiten nicht bis der Text komplett in den Rahmen steht. Für Antwort wäre ich sehr dankbar!
X

Indesign automatisierter Textrahmenfluss

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

30. Sep 2004, 20:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #112382
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht normalerweise problemlos: Dokument einrichten (Spalten etc.), Datei zum Platzieren auswählen (Word etc.), Shift-Taste gedrückt halten und Text auf erster Seite oben in erster Spalte einfügen. ID fügt dann so viele Seiten ein wie nötig sind.


als Antwort auf: [#112329]

Indesign automatisierter Textrahmenfluss

sphere
Beiträge gesamt: 25

1. Okt 2004, 00:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #112425
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du's nach den Anweisungen aus dem Handbuch nicht hinkriegst, ist obige Anleitung vielleicht auch etwas knapp gehalten.

1. Mustervorlage einrichten, d.h. darauf Texrahmen wie gewünscht platzieren UND die Textrahmen (ich gehe von Doppelseiten aus) verknüpfen.

2. Mustervorlage anwenden

3. Text platzieren und mit gedrückter Shift-Taste in den Textrahmen klicken.


als Antwort auf: [#112329]