[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign stürtzt immer wieder ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign stürtzt immer wieder ab

Franzi
Beiträge gesamt: 3

13. Mär 2007, 07:59
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer mehr das Problem das Indesign immer wieder abstürtzt wenn ich es in das PDF exportieren will ...woran kann das liegen? Hatte vielleicht jemand von Euch das Problem ?
Über eine schnell Antwort wäre ich dankbar.

Liebe Grüße Franzi
X

Indesign stürtzt immer wieder ab

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

13. Mär 2007, 08:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #281212
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo franzi,

ersteinmal: willkommen auf hds.

zu deinem problem - es wäre nicht schlecht, dein betriebssystem und deine programmversion zu wissen.
ist es immer das gleiche dokument welches sich nicht exportieren läßt? ist es ein konvertiertes quark dokument? läßt es sich teilweise exportieren (z.b. bei einem 30 seitigen dokument die ersten 20 seiten)? hast du mal das dokument in das austauschformat exportiert und danach den export ins pdf versucht?
du siehst, es sind noch eine menge infos nötig um dir wirklich helfen zu können.

gruß kurt


als Antwort auf: [#281205]

Indesign stürtzt immer wieder ab

Franzi
Beiträge gesamt: 3

13. Mär 2007, 08:42
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #281214
Bewertung:
(1891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite mit Adobe Indesign CS2, das Betriebssystem ist Windows XP.

Es ist ein reines Indesign Dokument, das Problem tritt in letzter Zeit immer mal wieder auf bei verschieden Dokumenten.

Das mit dem Austauschformat hab ich noch nicht probiert....

Liebe Grüße Franzi


als Antwort auf: [#281212]

Indesign stürtzt immer wieder ab

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Mär 2007, 08:59
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #281220
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Antwort auf [ Franzi ] Es ist ein reines Indesign Dokument

Woher weißt Du das?

Zu diesem Problem gibt es einige Themen im Forum. Es könnten auch Netzwerkprobleme sein. Gg. versuchst Du mal das PDF auf die lokale Platte zu kopieren.


als Antwort auf: [#281214]

Indesign stürtzt immer wieder ab

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

13. Mär 2007, 09:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #281222
Bewertung:
(1869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo franzi,

wenn solch ein dokument nocheinmal auftaucht, versuche den verursacher zu finden:
1.) ersetze alle schriften (wenn möglich) in eine standard schrift.
2.) exportiere das dokument häppchenweise bis du (viellicht) eine seite isolieren kannst.
3.) schneide alle grafiken auf dieser seite aus und füge sie nacheinander wieder ein.

denn defekte schriften, korrupte eps oder pdf dateien sind die hauptverursacher von fehlgeschalgenen pdf exporten.

gruß kurt


als Antwort auf: [#281214]

Indesign stürtzt immer wieder ab

Franzi
Beiträge gesamt: 3

13. Mär 2007, 09:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #281228
Bewertung:
(1863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmal danke für die vielen schnellen Antworten,

also ich hab das Problem isoliert es ist ein PDF was ich eingefügt hat. Was aber auch mit Indesign erstellt wurde. Wenn ich diese aus dem Indesigndokument entferne lässt es sich problemlos exportieren.

Was für Fehler können den in solchen PDFs entstehen? Das sie einen Fehlschlag produzieren? Ich hab das in letzter Zeit immer öffter.

Liebe Grüße Franzi


als Antwort auf: [#281222]

Indesign stürtzt immer wieder ab

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

13. Mär 2007, 10:25
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #281243
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franzi,

Zitat Was für Fehler können den in solchen PDFs entstehen? Das sie einen Fehlschlag produzieren? Ich hab das in letzter Zeit immer öffter.


Generell sollten die PDFs vorher mit dem Preflight in Acrobat/Pitstop geprüft werden bevor sie platziert werden. So können viele Fehler bereits erkannt werden ehe man nachher in Zeitdruck die Druck-PDFs generieren muss und kann ggf schon mit dem Anlieferer Kontakt aufnehmen wenn sich ein Fehler nicht bereinigen ließe. Es ist immer Vorsicht geboten wenn PDFs platziert werden und diese dann noch einmal distilliert bzw. exportiert werden, vor allem wenn es sich um komplexe PDFs mit Transparenzen und allem drum und dran handelt. Acrobat ist da unerlässlich.

Gruß,
Sacha
.


als Antwort auf: [#281228]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!