[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign stürzt ab beim kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indesign stürzt ab beim kopieren

liselotte
Beiträge gesamt: 164

9. Jun 2021, 14:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
seit einer halben Stunde kann ich in meine Indesign Version 15.01 (mehr wird der Rechner nicht vertragen WIN 10) nichts mehr einfügen (Copy-Paste) selbst wenn ich Text aus dem Dokument kopieren möchte stürzt Indesign ab, nachdem ich auf"kopieren gedrückt" habe.
irgend eine ....idlk - Datei bleibt auch im Ordner obwohl Indesign geschlossen ist.
Datei liegt auf dem Desktop

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder was ich unternehmen kann?
Für weitere Fragen stehe ich bereit
Danke Euer Mühe im Voraus
MfG
Andy

Nachschlag: habe das Dokument am anderen Rechner geöffnet und es lief ohne Probleme

(Dieser Beitrag wurde von liselotte am 9. Jun 2021, 14:36 geändert)
X

Indesign stürzt ab beim kopieren

liselotte
Beiträge gesamt: 164

9. Jun 2021, 16:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #580100
Bewertung:
(8708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe jetzt auf die 15.1.3 aktualisiert und es funktionierte wieder
bis zu nächsten absturz
Datei konnte nicht gespeichert werden

Wie komme ich an die 16... ohne die 15er zu deinstallieren zu müssen?

MfG


als Antwort auf: [#580092]

Indesign stürzt ab beim kopieren

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

11. Jun 2021, 11:52
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #580128
Bewertung:
(8557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim installieren über die CC-App kannst Du einstellen, dass Du die alte Version behalten willst – kurz erklärt u.a. hier: https://einmanncombo.de/...c-2020-apps-sind-da/.


als Antwort auf: [#580100]

Indesign stürzt ab beim kopieren

liselotte
Beiträge gesamt: 164

14. Jun 2021, 08:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #580150
Bewertung:
(8119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank
ich schaue mir das mal an.
das letzte mal kann ich mich erinnern dass dort ein Haken zu setzen war, den ich nicht mehr finde.
Schon ganz schön verwirrend wenn man das nicht öfter macht.
Melde mich wenn ich noch Probleme haben sollte.
Danke
MfG


als Antwort auf: [#580128]

Indesign stürzt ab beim kopieren

liselotte
Beiträge gesamt: 164

14. Jun 2021, 09:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #580151
Bewertung:
(8087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Durch den Link von Klass glaube ich mein erstes Problem identifiziert zu haben.
Es war das Rückgängig machen, glaube ich zumindest.
MfG


als Antwort auf: [#580150]
X