[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign und 'Standart-Neben-Absätze'

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Indesign und 'Standart-Neben-Absätze'

Ancient
Beiträge gesamt: 1

28. Mai 2005, 16:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich möchte in In-Design neben meinem Fließtext am Rand immer mal so nen herausstechenden Satz (von meiner Klientin auch 'Standart-Neben-Absatz' genannt :) ) einfügen.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit das alles einzeln zu machen, sodass ich immer einen neuen Textrahmen daneben einfüge und entsprechend an der Stelle positionere, was aber in anbetracht der Tatsache, das ich nen fortlaufenden Fließtext habe, der sich dann immer verschieben würde wenn ich was ändere, recht umständlich währe... (müsste die 'Standart-Neben-Absätze immer neu positionieren)

Gibt es eine Möglichkeit, diese 'Standart-Neben-Absätze' direkt in den Fließtext einzubauen, sodass er sich immer direkt mitverschiebt wenn ich den Fließtext verschiebe?

Ich hab hier mal eine kleine Skizze gemacht, damit ihr euch das besser vorstellen könnt, hab das ja jetzt sicher recht umständlich erklärt :D :

[img]http://www.neosilence.de/...a/beispiel.gif[/img]

Währe sehr dankbar für eure Hilfe, bin noch recht neu im DTP-Bereich.
X

peppi
Beiträge gesamt: 347

28. Mai 2005, 16:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #168267
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das nennt sich Marginalspalte. Hier ein Link zu einem schon vorhandenen Beitrag zu diesem Thema: http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=16528

als Antwort auf: [#168266]
(Dieser Beitrag wurde von peppi am 28. Mai 2005, 17:09 geändert)

rstuck
Beiträge gesamt: 1

28. Mai 2005, 20:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #168282
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Marginalsatz ist in der Version CS2 vohanden. Ein Update lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß
rstuck

als Antwort auf: [#168266]