hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

Roloc
Beiträge: 50
22. Mär 2017, 12:28
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign will alle Verknüpfungen aktualisieren


Moin!

In den letzten 4 Monaten ist es jetzt zum zweiten mal passiert das anscheinend über Nacht Indesign der Meinung ist alle Verknüpfungen wären verändert worden. Die eingeladenen Bilder und PDFs und AI-Dateien sind auf den Platten nicht angefasst worden und haben kein neues Änderungsdatum und die Ordnerstruktur habe ich auch nicht verändert.

Folgende Umgebung: Mehrere iMac-Arbeitsplätze mit Systemen von Sierra bis Yosemite.
Alle benutzen Indesign CC2017 in der aktuellen Version.
MacMini-Server mit Yosemite und Server-App und Festplatten per Thunderbold im Promise-Raid angeschlossen.
Der Server läuft 24/7 (seit über 80 Tagen ohne Neustart) und macht Backup per Timemachine stündlich. Der Rechner hat nur eine weitere Aufgabe: Fontexplorer-Server. Sonst läuft keine andere Software auf dem Rechner.
Die Netzwerkverbindungen habe ich ausschließlich per AFP hergestellt.

Hat jemand eine Idee was da passiert ist?
Top
 
X
ToniMontanaa S
Beiträge: 415
22. Mär 2017, 12:45
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #556475
Bewertung:
(957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign will alle Verknüpfungen aktualisieren


Hallo,

Hast du mal geschaut ob das Datum und die Uhrzeit des Servers mit Datum/Uhrzeit der Macs synchron ist?

Wir hatten dieses Phänomen mal bei uns und es lag damals daran das die Uhrzeit des Servers irgendwie verspult war.

Grüße
Stefan
als Antwort auf: [#556472] Top
 
Roloc
Beiträge: 50
22. Mär 2017, 13:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #556479
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign will alle Verknüpfungen aktualisieren


*buzzer* Du hast Recht. Ich habe gestern festgestellt das der Server um ca. 15 Minuten daneben war (hat keine Internetanbindung und damit keinen TimeServer) und habe das korrigiert. Aber beim ersten mal habe ich das nicht gemacht. DAS werde ich mal im Auge behalten.

Vielen Dank.
als Antwort auf: [#556475] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17688
22. Mär 2017, 13:28
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #556482
Bewertung:
(936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Indesign will alle Verknüpfungen aktualisieren


Evtl. lags beim ersten mal ja auch um das Sommer-/Winterzeitwechselwochenende herum?

Wenn hier Rechner durchlaufen und sich nach der sonntäglichen Umstellung nicht erneut am Heliosserver anmelden, hab ich hier auch solche Effekte (obgleich Clients und Server per NTP ständig pünktlich gehalten werden).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#556479] Top
 
X