hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
supermat
Beiträge: 2
26. Jul 2013, 15:56
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5


Hallo

Wir haben ein Indesign mit ca. 400 Seiten. Nun will der Kunde bspw. alle Seiten aufgelistet, auf denen der Name "Müller" vorkommt.

Was ist die einfachste automatische Möglichkeit?

Via Suchen/Ersetzen mit Zeichenformaten nach dem Wort "Müller" und anschliessender Auflistung mittels Inhaltsverzeichnis scheint mir nicht der einfachste Weg zu sein.

Vielen Dank für jegliche Antworten.
Top
 
X
Stibi
Beiträge: 696
27. Jul 2013, 11:16
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #515569
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5


Du machst das Indexfenster auf, schreibst da Müller oben links rein und klickst auf die Schaltfläche, mit der alle aufgenommen werden (ich hab grad kein InDesign zur Hand, kann also den genauen Worlaut diese Schaltfläche nicht wiedergeben)
Dann macht Indesign das von alleine, es nimmt alle Vorkommen von Müller in den Index.

Gruß Stibi

---------------------
MAC OSX 10.12.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini
EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider

Fortsetzung hier
als Antwort auf: [#515560] Top
 
Hans-Joerg Ott
Beiträge: 5
27. Jul 2013, 12:27
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #515572
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5


Hallo,
ich habe das mal ausprobiert, aber das Wort wird nicht aus dem ganzen Dokument übernommen.
Wenn ich mit dem Cursor auf Seite fünf bin, wird ein Index erstellt, der darauf verweist, dass "Müller" auf Seite fünf vorkommt.
Ich habe aber "Müller" über verschiedene Seiten verteilt und eigentlich hätte ich erwartet, dass im Index nachher steht:
Müller 3, 5, 8, 9
Das müsste doch auch gehen, oder?
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
als Antwort auf: [#515569] Top
 
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4457
27. Jul 2013, 15:27
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #515577
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5


1x Müller markieren > Apfel 7 > Alle hinzufügen.

Ich glaube, wir hatten auch mal ein Skript, dass eine Liste von Vorkommen erstellt.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#515572] Top
 
supermat
Beiträge: 2
29. Jul 2013, 08:56
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #515597
Bewertung:
(1432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5


Hat geklappt! Vielen Dank allen für die Hilfe!
als Antwort auf: [#515577] Top
 
X