[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5

supermat
Beiträge gesamt:

26. Jul 2013, 15:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wir haben ein Indesign mit ca. 400 Seiten. Nun will der Kunde bspw. alle Seiten aufgelistet, auf denen der Name "Müller" vorkommt.

Was ist die einfachste automatische Möglichkeit?

Via Suchen/Ersetzen mit Zeichenformaten nach dem Wort "Müller" und anschliessender Auflistung mittels Inhaltsverzeichnis scheint mir nicht der einfachste Weg zu sein.

Vielen Dank für jegliche Antworten.
X

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5

Stibi
Beiträge gesamt: 832

27. Jul 2013, 11:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #515569
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du machst das Indexfenster auf, schreibst da Müller oben links rein und klickst auf die Schaltfläche, mit der alle aufgenommen werden (ich hab grad kein InDesign zur Hand, kann also den genauen Worlaut diese Schaltfläche nicht wiedergeben)
Dann macht Indesign das von alleine, es nimmt alle Vorkommen von Müller in den Index.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#515560]

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5

Hans-Joerg Ott
Beiträge gesamt: 5

27. Jul 2013, 12:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #515572
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe das mal ausprobiert, aber das Wort wird nicht aus dem ganzen Dokument übernommen.
Wenn ich mit dem Cursor auf Seite fünf bin, wird ein Index erstellt, der darauf verweist, dass "Müller" auf Seite fünf vorkommt.
Ich habe aber "Müller" über verschiedene Seiten verteilt und eigentlich hätte ich erwartet, dass im Index nachher steht:
Müller 3, 5, 8, 9
Das müsste doch auch gehen, oder?
Herzliche Grüße
Hans-Jörg


als Antwort auf: [#515569]

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

27. Jul 2013, 15:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #515577
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1x Müller markieren > Apfel 7 > Alle hinzufügen.

Ich glaube, wir hatten auch mal ein Skript, dass eine Liste von Vorkommen erstellt.


als Antwort auf: [#515572]

Index-Erstellung in Indesign CS6 oder 5.5

supermat
Beiträge gesamt:

29. Jul 2013, 08:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #515597
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat geklappt! Vielen Dank allen für die Hilfe!


als Antwort auf: [#515577]
X