[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt IndexFromCharacterStyle CS 4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IndexFromCharacterStyle CS 4

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

25. Sep 2022, 09:12
Beitrag # 61 von 65
Beitrag ID: #584462
Bewertung:
(2604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und nun hab ich was, wofür mir Deine Beispieldaten noch fehlten.

Lass uns das zunächst mal privat fortführen und austesten.

Wenn dabei was Verwertbares rauskommt, können wir die Lösung ja in die verstaubte Skriptsammlung stellen. Smile


als Antwort auf: [#584460]
X

IndexFromCharacterStyle CS 4

Gursina
Beiträge gesamt: 6

16. Jan 2023, 21:12
Beitrag # 62 von 65
Beitrag ID: #585297
Bewertung:
(1633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Wie müsste ich dein Script "indexFromConditions.jsx" abändern, damit die gewählte Bedingung, welche nun die erste Ebene einnimmt, nicht in den Index übernommen wird, sondern die Begriffe mit dieser Bedingung direkt den Verweis bilden und unter den jeweiligen Buchstaben eingeordnet werden?

Viele Grüsse
Gaby


als Antwort auf: [#584160]

IndexFromCharacterStyle CS 4

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

18. Jan 2023, 14:14
Beitrag # 63 von 65
Beitrag ID: #585320
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gaby,

bei mir ist gerade Land unter und ich habe dafür im Moment keine Zeit. Irgendwie müsste man das umbauen, aber es kommen gerade von vielen Seiten Ansprüche und Wünsche...


als Antwort auf: [#585297]

IndexFromCharacterStyle CS 4

Gursina
Beiträge gesamt: 6

19. Jan 2023, 19:13
Beitrag # 64 von 65
Beitrag ID: #585335
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Martin
Danke für deine Antwort.
Ich habe gemerkt, dass es sogar einen Vorteil hat, wenn alle Begriffe unter der Bedingung eingelesen werden. Wenn man nämlich einen zweiten Index erstellen muss, dann ist der erste sehr schnell gelöscht :-)
Und dem erstellten Index dann noch das Alphabet einzufügen ist im Verhältnis dazu rasch gemacht.
Danke für dein Engagement!
Beste Grüsse
Gaby


als Antwort auf: [#585320]

IndexFromCharacterStyle CS 4

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

20. Jan 2023, 10:00
Beitrag # 65 von 65
Beitrag ID: #585338
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gaby,

prima, dass Du Dich mit dem status quo arrangieren bzw. diesem etwas abgewinnen kannst.

Normalerweise helfe ich gern und investiere dafür auch durchaus Zeit. Aber im Moment ersticke ich schier in einer Nachweihnnachtsschwemme.

Danke für Dein Verständnis.


als Antwort auf: [#585335]
X