[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Index als Lesezeichen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index als Lesezeichen?

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

13. Feb 2009, 17:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, kann man eigentlich einen Index, der in XPress 8 erstellt wurde, als Lesezeichen (bookmark) im PDF ausgeben? Ich bekomme es nicht hin.

nonpareille
X

Index als Lesezeichen?

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

13. Feb 2009, 18:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #385487
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein. Das geht nur mit Listen. Siehe Ablage –> Exportieren –> Layout als PDF –> Optionen –> Hyperlinks –> Liste als Lesezeichen verwenden.

Antwort auf: 6 pt im Blei

Zu meiner Zeit waren das 3 Viertel ;–)


als Antwort auf: [#385477]

Index als Lesezeichen?

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

14. Feb 2009, 11:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #385548
Bewertung:
(1272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich dachte, dass es doch irgendwie gehen müsste. Leider gibt es eben keine Xtension, die komplexe Listen erstellen kann. Auch nicht bei Sonar. Also Handarbeit beim Lesezeichen erstellen, wenn es komplexer wird.

Oder gibt es doch etwas?????

PS: 3 Viertel genau! Aber nur im Leerschlag. Ich meine jedoch die Schriftgröße. Perl, Nonpareille, Petit, Borgis, Garmond, Cicero, usw.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#385487]

Index als Lesezeichen?

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

14. Feb 2009, 12:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #385558
Bewertung:
(1268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Oder gibt es doch etwas?????

Listen erstellen sich nicht ganz von selbst, aber etwas nachhelfen kann man schon: Man gibt allem, was in die Liste rein soll, eine eigene Stilvorlage. Dann erstellt man die Liste und lässt sie alphabetisch sortieren – das sieht dann z.B. so aus:
http://www.quarkuser.net/...fehle_8_02_PC_CH.pdf


als Antwort auf: [#385548]
X