[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Index aus Satzdateien/PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index aus Satzdateien/PDF

fortyfox
Beiträge gesamt: 166

19. Jan 2006, 17:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich erzeuge mit Quark XPress 6.5 unter Mac OS X 10.3.9 erzeuge ich Satzdateien (.qxd), welche ich für meinen Kunden als PDF exportiere. Diese stellt er dann zum Download ins Internet.

Nun hat er auf seiner Website eine Suchfunktion, mithilfe derer die browsenden Kunden meines Kunden aufgrund von Schlagwörtern die betreffenden PDF-Fundstellen inkl. Seitenzahl angezeigt bekommen. Den hier zugrunde liegenden Index soll ich jetzt auch anbieten. Mein Kunde hat ein Konkurrenz-Angebot vorliegen von einer Firma, die das schon länger macht, und verriet mir, dass die Server-seitige Suchmaschine auf eine Datei namens "Begriffe.dat" zugreift. Leider lässt diese nicht erkennen, von welchem Programm sie erzeugt wurde.

Weiß jemand, womit ich die gestellte Aufgabe - einen Index über Satzdokumente (XPress oder PDF) aufgrund einer gegebenen Wortliste erstellen - am besten angehen sollte? Muss ich eher nach einer geeigneten XTension oder einer Acrobat-Funktion suchen?

Vielen Dank für alle Tipps!
Forty
X

Index aus Satzdateien/PDF

klasinger
Beiträge gesamt: 1655

23. Jan 2006, 11:18
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #206487
Bewertung:
(512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit Bordmitteln von Acrobat kommst du da nicht weiter. Der von Acrobat generierte Index kann nur lokal, also nicht im WWW genutzt werden.
Im Regelfall läuft es, wie von dir beschrieben, üner eine serverseitigen Mechanismus ab. Bspw. gibt es hierfür eine Erweiterung des Apache-Webserver.

Wenn du nicht wirklich in der Materie stehst, dann solltest du das lieber den anderen überlassen, es sei denn du willst dich länger und intensiver damit befassen.


als Antwort auf: [#205919]