[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Index bringt QXP 7.3 zum Absturz, Ebenen verschwinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index bringt QXP 7.3 zum Absturz, Ebenen verschwinden

mo9g
Beiträge gesamt: 10

13. Sep 2007, 13:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: In einem bestehenden Projekt mit zwei Layouts und jeweils drei Ebenen (Bilder, Sprache1 und Sprache2) habe ich für Layout1+2, Sprache1 einen Index erzeugt (ca. 400 Einträge für Sprache1).
Das hat gut funktioniert.
Nun brauche ich den Index für Sprache2: Ich habe dafür die Indexeintäge für Sprache1 gelöscht und dann Sprache2 "indiziert". Zunächst nur in einem Layout. Danach habe ich das Dokument ordnungsgemäß sichern können (ca. 330MB).
Jetzt kann ich das Dokument nur noch mit geschlossener Index-Palette öffnen. Quark stürtzt spontan ab wenn ich das Index-Fenster öffne, oder versuche mit bereits offenem Index-Fenster dieses Dokument zu öffnen.
Beim öffnen dieses Dokumentes findet Quark "minimale Fehler", die repariert werden.
Nach dem Absturz im QuarkRescueFolder abgelegte Kopien haben statt der ursprünglichen 330MB jetzt 1.33GB.

Zusätzlich werden nach dem öffnen häufig die drei Ebenen nicht in der Ebenenpalette angezeigt; die Elemente sind alle im Layout, Rahmen ausgeblendeter Ebenen lassen sich mittels "durchgreifen" aktivieren. Aber die globale Ebenenaktivierung geht nicht. Abhilfe schafft hier nur Quark aus und wieder an.

Das Projekt hat 450 Seiten, mehr als 1000 Bilder und mir wird Angst und Bange.

Kann mir hier jemand was zu diesen Problemen sagen?
Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Index bei geschlossenem Dokument zu entfernen?
Das ganze ist in QXP7 erzeugt, ich verwende einen G5-2,7 und OS 10.4.10
Vielen Dank schonmal
X

Index bringt QXP 7.3 zum Absturz, Ebenen verschwinden

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

13. Sep 2007, 14:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #312444
Bewertung:
(1525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mo9g,

das sieht nicht gut aus. Kann mit geöffneter Indexpalette nicht mehr gestartet werden, ist der Index defekt und lässt sich auch nicht mehr reparieren und es lässt sich auch kein neuer erstellen.

Hast Du eine Sicherungskopie gemacht bzw. hast Du noch eine alte Version des Dokuments (die mit Sprache 1)?



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein


als Antwort auf: [#312427]

Index bringt QXP 7.3 zum Absturz, Ebenen verschwinden

mo9g
Beiträge gesamt: 10

13. Sep 2007, 14:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #312446
Bewertung:
(1525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ich habe noch eine Version mit Sprache1 und Sprache2 sowie Index für Sprache1, die funktioniert. Wie kann ich vorgehen damit nach dem bearbeiten des Indexes nicht wieder das gleiche passiert?

oder war das nur ein "Unfall"?


als Antwort auf: [#312444]
(Dieser Beitrag wurde von mo9g am 13. Sep 2007, 14:19 geändert)

Index bringt QXP 7.3 zum Absturz, Ebenen verschwinden

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

13. Sep 2007, 14:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #312465
Bewertung:
(1518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, ich würde das dann erstmal als Lehrgeld bezeichnen … Fang also nochmals von vorne an.

Du darfst auf keinen Fall Indexeinträge korrigieren, weder im Eintragsfeld noch mit der Option *Bearbeiten*. Muss ein Eintrag korrigiert werden – löschen und neu erstellen, auch oder eben wenn das ein Haupteintrag ist und die untergeordneten Einträge ebenfalls neu erstellt werden müssen.

Automatische Sicherungskopie (NICHT Automatisch sichern) in den Vorgaben aktivieren, als Ziel am besten ein anderes Volume wählen und immer wieder zwischendurch SICHERN.

Es kann auch nicht schaden, diese Sicherungskopien hin und wieder während der Arbeit zu öffnen, um überprüfen zu können, ob noch alles in Ordnung ist. Denn ist das nicht der Fall, brauchst Du an der aktuellen Version auch nicht mehr weiterarbeiten, die ist rettungslos verloren. Dann gehst Du so weit zurück, bis sich eine der Sicherungskopien anstandslos öffnen lässt und beginnst von hier von Neuem.

Jedenfalls ist das sicherlich nicht Deine, sondern die Schuld der Programmierer.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein


als Antwort auf: [#312446]

Index bringt QXP 7.3 zum Absturz, Ebenen verschwinden

mo9g
Beiträge gesamt: 10

13. Sep 2007, 15:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #312470
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okok,
Seit das Quark so zickig geworden ist erstelle ich mir sowieso schon mehrmals am Tag Sicherungskopien auf einem Servervolume.
Ich bin nur sehr verblüfft, was man mittlerweile alles an Geheiminformationen und Spezialwissen braucht, nur um mit Quark zu arbeiten. Tausend Features die allesamt nicht richtig funktionieren...

So, genug gemeckert und weitergemacht...

Vielen Dank für die wie immer schnelle und kompetente Hilfe.


als Antwort auf: [#312465]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.10.2020 - 21.10.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Dienstag, 20. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 21. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Neuste Foreneinträge


PDF_RGB-AUSGABE

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

Sonderfarbe Gold mit Gelb hinterlegen

Musterseite in anderes Layout ziehen

Farbangaben in Corporate Design Manuals

wenn Textfeld nicht Standardwert dann Kontrollkästchen

Frage zu Stilvorlagen: Tastenkürzel und "Schmutz" anzeigen

Ebenen im Buch synchronisieren

Fehlendes schließendes Anführungszeichen
medienjobs